Gigabyte G32QC?

alalcoolj

Software-Overclocker(in)
Hi,
möchte mir einen neuen Monitor zulegen. Habe derzeit einen FullHD 144Hz 27" Monitor. Also wollt ich bei mindestens soviel Hz bleiben, bei höherer Auflösung.
Was haltet ihr vom Gigabyte G32QC mit WQHD 32" und 165Hz? Er soll, obwohl nicht offiziell freigegeben, Gsync compatible sein. Das wäre mir sehr wichtig bei einem upgrade.
Ansonsten steckt eine GTX 1070 und ein Ryzen 3600X im Rechner.
Natürlich wäre UHD besser, aber wollt nicht über 400€ ausgeben und derzeit ist die Hardware auch etwas schwach dafür.
 
Naja das is der Grosse Bruder vom G27QC und der is für das Geld wirklich nicht schlecht, sollte also durchaus was taugen.

Davon abgesehen, hoffe ich mal das du schon ne neue GraKa ins Auge gefasst hast, sonst kommste mit der 1070 in WQHD nicht sonderlich weit, zu einen wird dir da der VRAM schonmal nen gutes Stück mehr vollgepackt und nicht selten sogar knapp und zum anderen is der Performanceverlust durchaus signifikant gegenüber FHD mit doch heute eher schwachbrüstigen Karte und ich weiss wovon ich rede, ich hab hier auch nur ne 1080 und die knickt ganz schön ein, wenn man nicht gerade darauf aus ist nur mit medium Details und so zu spielen. ;)
 
Typischer VA halt mit bekannten Stärken (Kontrast) und Schwächen (Schlieren). Ansonsten: Gute Ausstattung und funktionierendes G-Sync - das könnte ihn von Modellen mit gleichem Panel und Preis unterscheiden.
 
Ahja, dann wird der nächste Woche bestellt. War etwas am überlegen ob 27 oder 32 Zoll, wegen der niedrigeren ppi beim Großen, aber da sitz ich vermutlich auch automatisch paar cm weiter hinten. Aber stell ich mir schon cooler und immersive vor mit curved 32 als curved 27...
 
Zurück