News Gigabyte B650E Aorus Elite X AX Ice: AM5-Mainboard unterstützt USB4 mit 40 Gbps für AMD Ryzen 7000 und 8000G

was soll denn der Spaß kosten...

Das Gigabyte B650 A ELITE AX ICE schlägt schon mit € 263,04 zu Buche (Versand nicht inbegriffen), ergo dürfte es wohl bei gut 300,- Euro platziert werden. Sofern nicht noch ein gehöriger Aufschlag erfolgt, der dafür sogt, dass 350,- auf dem Papier stehen.

mit frdl. Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ein Hinweis an die Redaktion: Es gibt keinen B650E-Chipsatz, sondern nur den B650-Chipsatz. ;) Das "E" kennzeichnet lediglich, dass PCIe 5.0 für die Grafikkarte und für PCIe-SSDs ermöglicht wird.
 
Optisch ein richtig cooles Board! Leider war nirgends eine Info zu finden, ob der "Aorus"-Schriftzug beleuchtet ist, oder tatsächlich in den Farben auf den Fotos daher kommt - also aufgedruckt ist.

Ich suche schon länger nach einem passenden AM5-Board und hatte das Gigabyte hier in der engeren Auswahl. Aber nun ist @PCGH_Torsten mit seinem "Billig-B650"-Video dafür verantwortlich, dass es dann wieder teuer wurde... :ugly:

Dein Rat passte einfach, sich genau zu überlegen, was man braucht. Da wurde es dann das ASUS ROG Crosshair X670E Gene, weil:

- dank USB 4.0 und PCIe 5.0 X16 zukunftssicher
- für MicroATX viele m.2-Slots
- MicroATX und somit auch zum Testen in kleinen Gehäusen geeignet
- mit AURA vernünftige ARGB-Effekte
- bekanntes UEFI
- perfekt für OC-Spielereien/bzw. keine Einschränkungen in der Hinsicht

Das Gigabyte B650E Aorus Elite X AX ICE behalte ich aber mal für zurkünftige White-Builds im Auge, den Preis finde ich mit aktuell 270 Euro in Ordnung für das Gebotene!

Bin gespannt, ob Reviews dann Klarheit über den Aorus-Schriftzug liefern!
 
Zurück