Gigabyte Aorus RTX 3090 XTREME Absturz

ich wusste nur von freezes bescheid aber ich nahm an das alles möglich war an fehlern.
sind aufjedenfall 4 polymers und 2 mlccs verbaut, bei meiner.
 
ich bins wieder.

es ging eine woche gut und heute gabs wieder bild verlust.
ich hänge euch mal paar bilder vom occt an. dieser test wurde mir im anderen forum empfohlen zu machen.
problem ich kann tests und so weiter machen wie ich will, ich verliere nur das bild beim zocken oder er stürzt ab etc.
occt test 2.png
occt test.png
 
@TE: Ich kann dir nur empfehlen den ganzen RGB-Software-Mist und alle Tools die irgendwie in die Grafikkarte oder den Rest des Systems eingreifen runterzuschmeißen und wegzulassen. Je mehr Mist man sich auf die Platte haut, desto eher kanns zu Komplikationen kommen.
Ich mach das schon immer nach dem Grundsatz: Weniger ist mehr. Es wird nur das Nötigste installiert und ich doktere auch nicht an Windows rum oder an irgendwelchen Einstellungen. Kein OC oder sonstiges Gewurschtel.

Ich habe etngegen @Downsampler auch nie Probleme in Windows. Vor einer ganzen Weile war mal was mit Tarkov wo ichs neu installieren musste, aber da war das System schon mehrere Jahre alt und upgegraded von 7... also ich kann das Gemotze nicht nachvollziehen, bei mir läufts einfach. Alles stabil, keine Abstürze, alles macht was es soll.

Vielleicht hats damit zu tun dass ich nicht die ganze Zeit an allem rumhantiere und mein System mit Mist vollmülle?
 
OC-Rumgewurschtel bringt den meisten Spaß! :)

Außerdem wurschtelt man ja auch nur herum, um etwas zu erfahren oder wenn etwas nicht funktioniert. Da du, wie du schon selbst gesagt hast, keine Ansprüche stellst, sei einfach Zufrieden...

Die Windows Update Probleme sind aber dennoch vorhanden, auch bei den Usern, die so wie du, einfach den PC benutzen und sonst nix wurschteln oder sowas.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die RTX 3090 ist eine Fehlkonstruktion. Das kann ich mit Fug und Recht behaupten nach 6 Monaten. Der Speicher wird so extrem heiss dass ich beschlossen habe sie zu verkaufen. Die wird keine 3 Jahre überleben. Bei Ebay Kleinanzeigen bietet mir einer 2500 Euro dafür. Warscheinlich ein Miner. Mir egal. Werde sie auch verkaufen. Bin mit der MSI Gaming X Trio RX6900XT mehr als zufrieden. Bessere Bildqualität und eine viel stabilere Framerate. Dachte erst dass ich mir das nur einbilde aber es ist die Wahrheit. Nvidia GPUs haben ein framepacing-problem.
 
Die RTX 3090 ist eine Fehlkonstruktion. Das kann ich mit Fug und Recht behaupten nach 6 Monaten. Der Speicher wird so extrem heiss dass ich beschlossen habe sie zu verkaufen. Die wird keine 3 Jahre überleben. Bei Ebay Kleinanzeigen bietet mir einer 2500 Euro dafür. Warscheinlich ein Miner. Mir egal. Werde sie auch verkaufen. Bin mit der MSI Gaming X Trio RX6900XT mehr als zufrieden. Bessere Bildqualität und eine viel stabilere Framerate. Dachte erst dass ich mir das nur einbilde aber es ist die Wahrheit. Nvidia GPUs haben ein framepacing-problem.
Aha... und woher willst du Wissen wie heiss die Speicher bei älteren Generationen waren?

Deine These "die GPU wird keine 3 Jahre überleben" beruht auf einem Temperatur Wert, welcher bei KEINER anderen GPU bis jetzt überhaupt einsehbar war.

Gäbe es nicht HWInfo, wo du diese Temperaturen sehen könntest, Und du nur die "normale" chip Temperatur wüsstest, dann gäbe es keinen Grund zu deiner beunruhigung.

Ich kann dich beruhigen deine GPU wird 3 Jahre überleben in 99% der Fälle. Da bin ich zimlich sicher.

Und vom framepacing problem merke ich nichts! (Kann natürlich dran liegen das mein G-sync Monitor das "Problem" abfedert.
 
Servus Ich habe leider das gleiche problem bin von konsole neue auf pc gewechselt kann leider nicht zocken. Hast du eine Lösung ? Was hast du gemacht immernoch probleme ?
 
Zurück