• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Gigabyte Aorus Radeon 5700XT (Eure Erfahrungen)

ArktosFFM

Komplett-PC-Käufer(in)
Ich wollte hier mal fragen, ob jemand Erfahrungen hat mit der Gigabyte Aorus 5700XT.
Habe mir die Karte kürzlich im Angebot für 400 € als Outlet-Artikel gekauft aber noch nicht geliefert bekommen.
Mir scheint der Preisnachlass von ca. 160 € etwas merkwürdig angesichts der hohe Nachrfrage.

Man hört desöfteren von BIOS-Versionen, die bei der Karte Probleme machen.
Ist hier irgendwas bekannt ?
Hat die Karten sonstwie Probleme ?

xlOrDsNaKex

Freizeitschrauber(in)
Die Aorus soll sehr leise und kühl agieren. Ist neben dem Design von Sapphire und Powercooler eine gute Custom. Von Problemen konnte ich bisher nichts lesen. Grüße

Chinaquads

Volt-Modder(in)
Eine gebrauchte Karte für 400 € ?

Sind die Preise so im Sack ?

Wird wohl einen Grund gehabt haben, wieso der Erstkäufer die Karte zurückgeschickt hat.

Stefan_96

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Du hast von GB Aorus Master RTX 3060 TI @ RX 5700 XT gewechselt?
Darf man erfahren weshalb?

Zu deiner Frage: die GB Aorus RX 5700 XT ist grundsätzlich eine gute Karte.
Probleme mit BIOS sind nicht bekannt. Maximal zu Beginn Probleme mit den Treibern - die aber mittlerweile alle beseitigt sind.

VG Stefan

TE
A

ArktosFFM

Komplett-PC-Käufer(in)
Du hast von GB Aorus Master RTX 3060 TI @ RX 5700 XT gewechselt?
Darf man erfahren weshalb?

Zu deiner Frage: die GB Aorus RX 5700 XT ist grundsätzlich eine gute Karte.
Probleme mit BIOS sind nicht bekannt. Maximal zu Beginn Probleme mit den Treibern - die aber mittlerweile alle beseitigt sind.

VG Stefan
Nein, die 5700XT ist für meinen Zweit-PC, am zweiten Wohnsitz, danke für eure Ausführungen... hört man gern

Oben Unten