Gigabyte Aorus GeForce RTX 5090 Xtreme Waterforce WB 32G, 32.768 MB GDDR7 - Karte gebogen / Verarbeitungsqualität

mallepalle83

Schraubenverwechsler(in)
Hallo Community,

frage an User die ggf. die selbe Grafikkarte verbaut haben!

Anbei sende ich euch ein paar Bilder!
eKruemmung01_IMG_3818E.jpg eKruemmung02_IMG_3820E.jpg eKruemmung03_Anschlagwinkel_IMG_3823.jpeg eKruemmung04_Anschlagwinkel_IMG_3825.jpeg

Ich habe eine Rückfrage zur Verarbeitungsqualität der genannten Grafikkarte und hoffe, dass Ihr mir hierzu ggf. weiterhelfen könnt.

Bei der Karte ist deutlich erkennbar, dass der montierte Kühler einen Spalt zwischen Kühler und PCB bildet. Der Kühler weist dabei einen konvexen Verlauf auf.
Ist dieses Erscheinungsbild bei Grafikkarten von GIGABYTE normal und noch innerhalb der Fertigungstoleranzen, oder könnte dies auf einen fehlerhaft montierten Kühler hindeuten?

Kann hier ggf. jemand der das selbe Model der Karte hat, dieses sich einmal an seiner Grafikkarte anschauen und mir Feedback geben?

Ausserdem habe ich noch Kratzer innerhalb des Kühlers... solange diese nur optischer Natur sind und keine Spannungsrisse darstellen, soll mich das jetzt erst einmal nicht stören... Trotzdem traurig für eine Grafikkarte dieser Preisklasse!
eGlasKratzer01_IMG_3815.jpg eGlasKratzer02_IMG_3817E.jpg

Viele Grüße,
Sven.

Zurück