Gigabyte Aorus Gaming Chair: Gigabytes Einstieg in den Gaming-Chair Markt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Gigabyte Aorus Gaming Chair: Gigabytes Einstieg in den Gaming-Chair Markt gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Gigabyte Aorus Gaming Chair: Gigabytes Einstieg in den Gaming-Chair Markt

Gibt es irgendjemanden der noch keine Gamingstühle verkauft? Gerade Gigabyte verkauft ja scheinbar bis auf CPU jede Komponente in und auch schon vorm PC, mit diesem ganzen Rebranding-Zeugs werde ich einfach nicht warm.

Was ist mit dem Gamingchair von Recaro? Der sieht wenigstens aus als würde er nicht wie alle anderen aus der gleichen Fabrik in China rollen, sondern wie ein echter ergonomischer Bürostuhl.

RECARO | eGaming

Endlich merkt selbst der Ergonomie-Papst, dass die Gaming-Stühle schon beim puren Anblick Übelkeit in der Magengegend hervorrufen sollten.
Den Sitz, den er da ausprobiert, das ist ein klarer Fall für die Tonne.
Ein kleiner Junge dürfte damit noch glücklich werden, wenn er da ganz genau hineinpasst.
Aber ohne verstellbare Rückenlehne braucht man sich im Prinzip gar nicht weiter mit so einem Ding befassen und die anderen Optionen berachten.
Ergonomie: 0!!! von 5 Punkten. Nääääxt!

Was mir noch dazu einfällt: was nützt einem ein guter Bürostuhl, wenn man keinen höhenverstellbaren Tisch hat? Selbst als mein Bruder im Studium war, hat er sich schon einen günstigen Tisch gekauft. So viel kosten die also nicht.
All diese Dinge kann man bei etwas Pflege und Achtsamkeit locker mal 10 Jahre nutzen, dadurch ist der Preis pro Jahr für die Schonung des Körpers geradezu lachhaft billig.
Da sollte man sich stattdessen fragen, ob man wirklich eine Grafikkarte alle 2 Jahre für mittlerweile 1300 Euro braucht. ^^

Zuletzt bearbeitet:
Zurück