gigabyte 970a-ud3p mit eine sapphire vapor-x r9 290 tri-x oc betrieben

Skears

Komplett-PC-Käufer(in)
hallo bei mir steht ein Grafikkarten wechsel an. Nun habe ich in einigen Foren gelesen. Das man manchmal im bios den pcie Adapter umstellen muss auf gen1,2 oder 3.
Jetzt wollte ich bevor ich die neue Karte einbaue wollte ich vorher mal im Bios schauen wo diese Einstellungsmöglichkeit ist. Doch leider hab ich diese Option nicht gefunden.
Die Bios Version ist noch auf F1 falls das wichtig sein sollte

Dein Board hat nur PCIe 2.0 Slots. Also wird es die Option auch nicht geben. Karte einbauen und testen. Eventuell wird ein Bios Update für die Kompatibilität benötigt.

Bios Update kann aber generell nie schaden (außer bei MSI :lol:)

Ob du dir ne Beta drauf ziehen willst - deine Entscheidung.

Steck halt einfach mal die Karte in den dafür vorgesehenen Slot, Stromkabel ran, Rechner an, Treiber install und dann ab dafür... sollte es nicht funktionieren kann man immer noch über ein Bios Update nachdenken sofern denn die Neuerungen Vorteile bringen...

PCIe 3.0 vs 2.0 bringt nur marginale Unterschiede - sprich ist Wurscht.

Interessant zu wissen wäre noch welches Netzteil du verwendest...nur um etwaigen Problemen vorzubeugen...

Laut Test auf HWLuxx ist das Ding in der Mittelklasse okay... Ich würde dennoch sagen das das Netzteil am absoluten Limit laufen sollte durch den FX8350 + 290er Vapor-X... aber dazu8 können unsere hiesigen Netzteil-Fetischisten sicherlich mehr sagen.... Ich selbst würde das wohl in der Form nicht betreiben wollen.

Zurück