Gigabyte 970-A D3 Kein Bild beim booten!

Eddygator

Kabelverknoter(in)
Hallo :)
Nachdem ich mein Gigabyte Board geupdatet habe ,weil es schon 8 andere Bios versionen gab, habe ich jetzt kein Bild mehr beim Booten bis zum Windows Willkommens Screen.
Also ich komme auch nicht ins Bios oder Boot menü, da ich ja nichts sehe es kommt einfach kein Bild rein.
Habe schon alle Bios versionen probiert aber bei keiner funktioniert es mehr -.-.

Vielen Dank für eure Ideen :)

tut mir echt leid für dich. vielleicht hast du beim biosupdate nicht auf die revision geachtet, daher diese probleme.
biosupdate macht man nur bei problemen und nicht weil dieser zu alt ist.

never change a running system

ich gehe mal davon aus, dass dein board kein dualbios hat, wo man wieder zurückswitchen kann.

als lösung bleibt leider nicht viel übrig:

-neues board kaufen
-bioschip erneuern

Ohh FUUU habe doch auto update gemacht und da stand auch REv 1.0 die ich auch habe was zumdinest aufer verpackung steht.
Aber Uefi soll für mein Board rauskommen steht auf der Website.
Ich habe es doch nur gemacht weil die beim GB Service mir das empfohlen haben da ich eine Funktion nicht hatte -.-.

Moment mal, vielleicht schreibt ihr aneinander vorbei. So wie ich das verstehe, hast du ab dem Willkommen von Windows wieder ein Bild und alles funktioniert, oder?

Ja sobald das Willkommen von Windows kommt habe ich wieder Bild dann läuft alles ganz normal.

Auto update mit @Bios.

achso ich habe verstanden, dass nichts mehr geht. das bios ist aber sehr wichtig, wenn man neu aufsetzen möchte und die bootreihenfolge nicht an erster stelle von cd angewählt ist.

Guck mal ob du im Bios vllt native IDE und AHCI vertauscht hast das hat bei mir nachem BIOS update probleme gemacht (ga970a-ud3). das UD3 hat dual bios beim d3 muss ich kurz mal nachsehen.

EDIT: kannst dich beruhigen dein mobo hat dual bios :). BTW guck trotzdem mal nach dem ooben beschriebenem.

Achso hab dich falsch verstanden, das Bild kommt erst wenn Windows da ist. Wenn du trotzdem wie ein Irrer auf "Entf" drückst passiert wohl auch nichts... Hast du mal den Gigabyte Kundendienst angeschrieben die können dir da wohl besse rweiter helfen. Habe keine Ahnung wie deren ihr DualBios funktioniert. Fülle das aus und schick es ab: GIGABYTE GTS

Hab auch das Board, hab ein Bios update wegen ram problemen gemacht. Allerdings von einem USB stick. Hat alles funktioniert.

Hast du das Bios schon über die Kontakte auf der Platine zurückgesetzt?

Das wird wohl nicht viel bringen da das bios nachem update sowieso wieder reseted ist. Du meinst doch clear CMOS, oder? Kannst ja auch einfach mal den PC vom strom nehmen und die Batterie vom mobo nehmen, wenn du gerade keinen schalter für die kontakte hast.

Hab ich schon versucht hat nichts gebracht -.-.
Der Gigabyte support hat sich noch nicht gemeldet obwohl ich ihm das als erstes geschrieben habe.
wenn ich Entf drücke passiert auch nach 5min nichts.
Also das Bild wird definitiv erst nach Windows Landedingen freigeschaltet.

Meiner Erfahrung nach ist das einfach nur ein geradezu lächerlicher Fehler. Ich kenne das von einem alten PC, der gleichzeitig am Fernseher und Monitor hing. Da gab es teilweise vor Windows auch kein Bild. Ein paar andere Möglichkeiten bei denen dieser Fehler auftritt, habe ich auch schon erlebt, aber fallen mir jetzt gerade auch nicht ein.

Einfach mal alle möglichen Dinge in Richtung Monitor durchprobieren. zB Fernseher statt Monitor, andere Anschlüsse der Grafikkarte probieren, alle Modi des Monitors durchtesten, usw.

Och ich glaube das isses xDDDD :D:D:D
Ich habe ja mein Fernseher auch noch dran OMG :D
Werde ich gleich mal ausprobieren

Danke schonmal :)

Edit:
Ja dmxforever hatte recht :)
Danke trotzdem für die ganzen Antworten.

Liegt das irgendwie daran das mein Monitor mit HDMI und mein Fernseher mit DVI angeklemmt ist ?
Das die Graka von DVI Bootet ?

Zuletzt bearbeitet:
Auf dem Fernseher müsstest du ja immer den Bootvorgang beobachten können, wenn beide Geräte angeschlossen sind.
Probier während dem Booten am Monitor mal alle Modi durch.

freue mich für dich, war also halb so wild. du kannst es ja testen, indem du DVI an monitor und HDMI an fersnseher anschliesst.

Ja es liegt am Dvi.
Den Tv brauche ich ja nur wenn ich Filme auf dem Sofa gucken möchte also habe ich ihn einfach abgeschlossen bis ich ihn brauche :)

Zurück