Gigabyte 870A-UD3 3+1 Riegel?

spyhole

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,
ich habe mich in einem Fachgeschäft beraten lassen, und bin glaube ich damit Falsch gefahren.

Ich habe das Oben genannte board, mit corsair tr3x6g1333c9 3x 2 GB Speicher Empfohlen bekommen.
Naja denn speicher will ich nun nicht umbedingt zurück geben.
Darum würd ich gerne wissen ob es eine Möglichkeit gibt alle 3 zu nutzen oder welchen 2Gb Riegel ich mir noch hohlen könnte damit das Läuft.
Vielleicht Corsair VS2GB1333D3 1x 2GB. die Timings und Volt haben ja die selben werte. Aber ich habe selber keine ahnung und will noch so ein Fail Kauf tätigen.

3 Riegel machen bei einem AM3-System keinen Sinn da AM3 kein Tripple-Channel kennt.

Du solltest bei Vollbestückung (4 Riegel) aber eher nochmal denselben Riegel verwenden um Problemen vorzubeugen.

PS: Bei dem Shop können aber keine Profis arbeiten oder sie wollten die nur mehr Geld abnehmen.

Läuft es denn GAR nicht? Oder hast du nur Muffensausen wegen des Dualchannels? Denn im Prinzip kannst du darauf verzichten. Wenn die 6GB laufen (und das sollten sie theoretisch eigentlich schon) lass sie einfach drauf. Lieber mehr RAM als Dualchannel. ;)

Ein Fail war die "Beratung" aber definitiv. :-|

JA seit heut morgen, sagt der auch 6 GB vorhanden. Gestern hat er mir immer nur bluescreens angezeigt wenn ich denn 3ten drin hatte. Er hat ständig restarts gemacht hat.
Im System wurden immer nur 4GB Angezeigt wenn er denn soweit gekommen ist, das war Zufall soweit zu kommen im bios wurden auch nur 4gb angezeigt.

Jetzt beim ersten start mit dem 3ten Riegel hat es Funktioniert.
Danke für die Antworten, aber meine Frage welchen Ram ich mir hohlen könnte wurde nicht Richtig beantwortet.
Eol_Ruin denn selben Kriege ich nicht Einzelnd.
nur wieder im 6GB Pack... Leider

JA seit heut morgen, sagt der auch 6 GB vorhanden. Gestern hat er mir immer nur bluescreens angezeigt wenn ich denn 3ten drin hatte. Er hat ständig restarts gemacht hat.
Im System wurden immer nur 4GB Angezeigt wenn er denn soweit gekommen ist, das war Zufall soweit zu kommen im bios wurden auch nur 4gb angezeigt.

Jetzt beim ersten start mit dem 3ten Riegel hat es Funktioniert.
Danke für die Antworten, aber meine Frage welchen Ram ich mir hohlen könnte wurde nicht Richtig beantwortet.
Eol_Ruin denn selben Kriege ich nicht Einzelnd.
nur wieder im 6GB Pack... Leider

Einfach einen x-beliebigenRiegel dazu stecken würde wahrscheinlich nur noch mehr Probleme bringen als du jetzt mit 3 Riegeln hast.

Das beste wäre einen der 3 Riegel verkaufen und dann ein 2x2GB Kit holen.
Oder du begnügst dich mit 4GB.

Oder du geht zu dem Laden und beschwerst dich das du falsch beraten wurdest und das du die RAMs umtauschen möchtest.
Sag denen das sie dir etwas falsches verkauft haben - was ja stimmt.
Ein 3-er Kit ist nun mal NICHT für AM3 gedacht sondern für So 1366.

Das beste wäre einen der 3 Riegel verkaufen und dann ein 2x2GB Kit holen.
Oder du begnügst dich mit 4GB.
Achso ja vergessen: Mittlerweile zeigt er auch 6GB im System und bios an.
Naja es läuft jetzt ja momentan ohne bluescreens ect. Können noch neu Problehme durch denn 3er-Kit auftretten wenn ich einen nicht entferne?
Oder kann ich das auch so lassen und trozdem mich beschweren??

Habe nich eine Neue Frage,
wodran mag das liegen vielleicht kommt mir das auch nur so vor.
Ich hatte vor her ein E8400 Intel 3GHZ clocked, oc Mag ich nicht ist mir zu Riskant. Seit dem ich nun nen amd phenomII x6 1055t habe kommt mir das alles viel langsammer vor. Hochfahren vom Windows laden von Firefox und Diversen anderen Programmen. Müsste der Insgesammt nicht ein Flotteren eindruck machen? hatte vor her auch nur 3 gb ram und ddr2 Mit 800Mhz

Zuletzt bearbeitet:
Zurück