Gigabyte 7970 Super Overclocked

bigel1977

Kabelverknoter(in)
Hallo,
wollte mir eine Gigabyte 7970 Super Overclocked mit den 5 Mini Lüftern bestellen und wollte mal nachfragen ob schon jemand Erfahrung bzgl. des Modelles hat. Die bisherigen Tests im Netz sind ja recht positiv.
Durch die Selektion der besten Chips von Gigabyte für dieses Modell, müssten die Karten ja immer ein sehr gutes overclocking Potential haben.

Die ist sehr gut wie alle andere auch. Sidepanel sollte auf jedenfall ein Lüfterslot richtung PciE haben. Gute Idee aber sonst ohne Worte !
Jeder Chip erreicht 1080 Mhz. Wie gut er selektiert ist sieht man nachher an den Oc ergebnissen. Die Wahrscheinlichkeit ist = 0 das man immer einen Top Chip bekommt bei der SOC, wie auch bei allen anderen Karten.
Marketing !
Alles ist eine Gemschacksache. Ich wär auch nicht abgeneigt so ein häßliches Monster in mein Haus zu lassen:D aber man kann sich ja schon denken wie laut das wird.

Zuletzt bearbeitet:
Also die Karte ist nen Ding was in meinen augen keinen MEhrwert gegenüber bereits existierenden Karten hat. Sie ist Laut wennman die Teste anschaut. Weil 5 kleine Lüfter müssen nunmal schnell drehen . Es ist zwar interessant was Gigabyte da auf die Beine gestellt hat aber mit den vorhanden Kühlkonzepten fährt man meiner meinung nach besser. Asus Direct CU , Gigabyte Windforce,Vapor X diese Kühlkonzepte würd ich vorziehen.

die kleinen lüfter an der seite sind wirklich nicht leise, wenn einem die lautstärke egal ist, kann man es mal versuchen.

Sind das Schätzungen von euch anhand der Tests oder habt ihr die Karte mit den Lüftern schon live erlebt?
Nach den Test sollen die Lüfter mit einem entsprechenden Profil doch durchaus leise zu Werke gehen. Und mit einem Gehäuse, wie meinem mit großen Seitlüfter, welchen ich dann als Abzug nutze, wird die warme Luft direkt aus dem Gehäuse herausbefördert.
Naja, ich hab Sie mir jetzt mal bestellt, sollte Sie wirklich laut sein, wird Sie umgehend zurückgeschickt.
Und die Wahrscheinlichkeit eine gute Karte zum Overclocking zu kriegen, sollte nach einer starken Vorselektion doch um ein vielfaches höher sein (im Verhältniss der ausselektierten Karten zur Gesamt Menge).

Also das Gigabyte die chips extra selektiert kann ich mir kaum vorstellen. Die werden an den phasen und am layout geschraubt haben. Aber glaub kaum das die jeden chip testen bevor sie ihn verbauen.
Das mit den Lüftern hatte ich aus nem Test und auch rein vom logischen kann ich mir kaum vorstellen das 5 kleine lüfter die um die Wärme abzutransportieren ja schneller drehen müssen das auch noch leise schaffen. Aber ich lasse mich gern eines besseren belehren und freu mich auf deinen Bericht .

Zurück