Gigabyte 7970 oc

Und zu deiner Aussage, ich habe neue Ware bestellt und eine Karte in einem nicht verschweißtem zustand erhalten. Was wünscht du ihnen den? Nix. Deklarieren eine gebrauchte Karte als Neu. Also immer vorsichtig mit deinen Aussagen.....

Gut oder nicht aber wenn du mal mit Standardtaktraten zocken willst und du dabei 1.256V anliegen hast ist das nicht unbedingt lustig überhaupt was Lautstärke und Wärme anbelangt.
Meiner Meinung wenn du unbedingt eine gute Karte zum Ocen brauchst dann kauf dir irgendwo eine die schon getestet wurde.

@Jannick : Bitte keine Doppel und Tripplposts, es gibt einen Bearbeiten Button.

Sorry, kenne mich noch nicht so gut in einem Forum aus danke die für die Info.....:) Das stimmt schon was du sagst, was hällst du denn von den neuen Chips? Habe dich schon mehrfach gefragt:(

@Jannik:

Die richtige Lösung wäre gewesen die Karte, wenn sie unversiegelt kommt zurückzuschicken und eine Begründung zu liefern. Dann hat Caseking ein Feedback und wird es sich beim nächsten mal überlegen.

Deine Variante mit dem Testen und anschliessendem zurückschicken ist keinen Deut besser als gebrauchte Karten zu versenden. Wobei man Caseking da noch nen Versehen unterstellen kann, dir aber nicht weil du noch so dreist bist es öffentlich, wenn auch anonym preis zu geben.

Wo du sicherlich Recht hast ist, dass man trotzdem höflich zu dir sein sollte.

LG

Ob ich es jetzt Öffentlich mache oder mein Mund hallte, wo liegt der unterschied. Ich bin einer der Ehrlichen Leute, auf Anruf bei der Firma wurde mir Erzählt das nicht alle Karten vom Hersteller verschweißt werden. Somit ist das schon unter aller Kanone und ich arbeite selber im Einzelhandel ich habe schon ganz andere Sachen erlebt, glaub mir der Grafik ist nicht zu schaden gekommen. Worüber diskutieren wir, was sollte Mann alles nicht tun...:) Und man macht es Trotzdem.

Zuletzt bearbeitet:
Da gebe ich Ultramarinrot recht, aber in diese Sache will ich micht nicht einmischen.

So nun zum XT2 ist im Prinzip der gleiche Chip nur mit höheren Takt und Spannung. Ich halte nicht viel von dem, diese kommt halt mit höheren Takt (1050MHZ statt 925MHZ) aber mit einer viel zu hohen Spannung von 1.256V.
1050MHZ solltest du mit fast jeder HD7970 hinbekommen, und dazu brauchst du aber keine 1.256V. Ich persönlich würde mir keine kaufen. Wenn dann einen normale, und zwar eine MSI Lightning.

Wenn du einer der ehrlichen Leute bist kannst du Caseking ja beim Umtausch sagen das du mit den Karten aufgrund ihres Oc Potentials nicht zufrieden warst :schief:

Ich habe auch einige Jahre Einzelhandel auf dem Buckel, auch täglich die übelsten, dreistesten und heftigsten Kunden erlebt die man sich nur vorstellen kann und dabei trotzdem nie >meine< Manieren vergessen ;)

Tue was du für richtig hälst.

Der Vorsatz wäre mir schon zu viel.

LG

Was heißt denn im Prinzip, ist er nicht von einer höheren Gütungsklasse?

"Tahiti XT2" Sie lassen nicht nur Taktraten jenseits der 1.000 MHz zu, sondern arbeiten auch effizienter, weshalb der Energieverbrauch der GHz Edition gegenüber der bisherigen Version - bei gleichem Takt betrachtet - niedriger liegt.
Also gibt es schon einen Unterschied oder?

Ich wette mit dir, das du aus einem Kloster kommst oder? Jetzt mal Spaß bei Seite, ich hoffe das du den Satz gelesen hast. Das ich sie noch nicht versendet habe, wenn ich will lasse sie ich im Schrank und Kaufe mir eine Neue.

Oder Verkaufe sie in Ebay. Du bist bestimmt ein Mensch mit einem Kreis über dem Kopf kann ich nur wetten.....:)

Und hast noch nie was unanständiges getan?......

LG

Doch natürlich aber ich tue dann nicht so als wäre es selbstverständlich sondern halte mich bedeckt und schäme mich ;)

Btw. Denk bitte an die Doppelposts.

Es geht halt einfach darum das man nicht dazu beitragen muss, dass die ganze Welt irgendwann denkt das es normal ist wenn man an allem rumspielt, vielleicht auch so, dass die Herstellergarantie verloren geht.

Noch ein schönes Beispiel:
Du kennst dich echt mega mit OC aus, testest die Teile auf ihr Potential, machst sagen wir mal zu 100%iger Sicherheit nichts kaputt und schickst sie wieder zurück. Für niemanden ist ein Schaden entstanden...

Jetzt kommt irgendein Kiddie, kennt sich kaum aus, liest deinen Beitrag und denkt sich:"ach, wenn das so einfach ist" Spielt nen bisschen an der Karte rum, die bekomtm nen Knacks, der vielleicht nicht sofort auffällt und das Kiddie schickt das Ding wieder zurück.

Willst du der arme Hund sein, der vielleicht garkeine Ahnungn von Grakas, PC's, Spannungen und irgendwelchen Nerdfaxen hat, der das Ding dann einbaut. Der spielt dann erstmal zwei Jahre lang damit Landwirtschaftssimulator und sobald er sich dann mal nen Spiel holt das das Ding fordert raucht es ihm ab... Der hat dann gelitten...

Du hast ja recht....:) Werde sie in Ebay verkaufen, und mir die Msi Lightning nehmen. Hoffe das ich zufrieden mit ihr bin, und an alle kiddis bitte nicht übertakten, wenn ihr euch nicht zu 100% sicher seit das ihr eure Karte damit schadet zufügt.

Denn auch im Profi OC geht einiges schief, also hier gibt es erfahrene Leute die ihr fragen könnt.

Sorry wegen dem Doppel post:......:(

Eine Frage an dich, was wäre so die Maximale Temp auf dauer bei 1,245V. 78C?

LG

Zuletzt bearbeitet:
Finde ich cool von dir das du so einsichtig bist :daumen:

Die Lightning ist ne gute Wahl, soll soweit ich weis keinen Vlock haben und halt gekühlte Spannungswandler. Da geht dann mit Oc dann sicher einiges.

Mach dich wegen den 5% Unterschied beim Oc Potential nicht verrückt, der Leistungszuwachs ist so gering, das lohnt die Aufregung und den Aufwand ausserdem auch nicht wirklich.

Ab 100 Beiträgen kannst du auch hier im Marktplatz aktiv werden. Beteilige dich also rege bei uns und du hast mit Sicherheit gute Chancen die Karte hier los zu werden. Gerade bei dem Aktuellen Crysis 3 Aufrüstwahn :ugly:

LG

Also kann ich nicht auf verschiedene Fragen im Forum antworten, und muss erstmals 100 Beiträge haben? Entweder werde ich sie als Ersatz behalten, oder hier verkaufen mal schauen. Diese Tahiti xt 2 Chips ist das reines Marketing, keiner hat mir bisher eine anständige Antwort gegeben.

LG.....

Da gebe ich Ultramarinrot recht, aber in diese Sache will ich micht nicht einmischen.

So nun zum XT2 ist im Prinzip der gleiche Chip nur mit höheren Takt und Spannung. Ich halte nicht viel von dem, diese kommt halt mit höheren Takt (1050MHZ statt 925MHZ) aber mit einer viel zu hohen Spannung von 1.256V.
1050MHZ solltest du mit fast jeder HD7970 hinbekommen, und dazu brauchst du aber keine 1.256V. Ich persönlich würde mir keine kaufen. Wenn dann einen normale, und zwar eine MSI Lightning.

Nur so nebenbei: die lightning wird nicht mehr produziert, wenn man eine bekommen sollte ist sie entweder total uberteuert oder erst gar nicht lieferbar beim handler

Ich hab gerade mal zwei Minütchen gegoogelt und würde durch das Umfassende Wissen, welches ich dadurch erlangt habe sagen:"Ja,is Marketing"

Sicher kann ichs natürlich nicht sagen. Denken wir mal logisch nach.. Ich kann mir nicht vorstellen,d ass die jemanden bezahlen der da irgendwelche Chips selektiert. Von der Architektur sollten beide gleich sein. Einziger Unterschied, die einen werden in GHz Edition Karten verbaut die anderen nicht. Die echt hohen Spannungen die bei der Ghz Edition grundsätzlich angelegt werden lassen auch vermuten, dass es genau die gleichen Chips sind.

Ich denke auch, dass wenn die Dinger wirklich selektiert wären, der Preis deutlich höher wäre.

LG

Danke für die Info werde mir schon irgendwie eine Besorgen Scroll. Das es keinen unterschied gibt außer der Spannung, ist absoluter Nonsens. Da ich diesen Artikel hier gefunden habe.

Stattdessen soll die GHz-Edition den neuen Tahiti XT2-Grafikchip einsetzen, der mindestens 1,1 GHz Takt ermöglicht und dabei statt 1,175 Volt sogar nur noch 1,020 Volt Spannung benötigt

Damit wäre der Chip nicht nur deutlich schneller, sondern auch sparsamer und würde zugleich weiteres Übertaktungspotential bieten

Und deshalb habe ich nochmal gefragt sorry.....:)

Das mit der festgelegten Spannung bei Gigabyte oder anderen Karten, mit 1,245 V kann damit zusammen hängen das Mann selber nicht mehr an der Spannung herumhantieren kann.
Vielleicht ist das von AMD die höchst gelegte Spannung für den Gebrauch?

Dieses hier habe ich auch noch gefunden, somit hat auch die Msi Lighting den neuen Chip XT2

http://www.pcgameshardware.de/AMD-R...ellt-Radeon-HD-7970-Lightning-BE-vor-1029535/

Ich bin mir wie gesagt auch nicht 100% Prozent sicher wäre eine Erklärung? Der Preis ist deutlich höher meiner Meinung nach.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Info werde mir schon irgendwie eine Besorgen. Scroll Das es keinen unterschied gibt außer der Spannung, ist absoluter Nonsens. Da ich diesen Artikel hier gefunden habe.

Stattdessen soll die GHz-Edition den neuen Tahiti XT2-Grafikchip einsetzen, der mindestens 1,1 GHz Takt ermöglicht und dabei statt 1,175 Volt sogar nur noch 1,020 Volt Spannung benötigt

Damit wäre der Chip nicht nur deutlich schneller, sondern auch sparsamer und würde zugleich weiteres Übertaktungspotential bieten

Und deshalb habe ich nochmal gefragt sorry.....:)

Wo hast du das denn gelesen?

Edit: Ich bin erstmal raus, muss ab ins Bett. Morgen gehts weiter :D

Gn8

Zurück