Gigabyte 7970 Erfahrungen?

Splintermen

PC-Selbstbauer(in)
Hallo
Ich wollte eine Gigabyte 7970 kaufen,wie ist die so?Habe die gewählt da ich nicht die Spannung (wie bei der Sapphire möglich) ändern..Habt ihr generell Erfahrungen/Meinungen zu Gigabyte Karten,muss nicht unbedingt eine 7970 sein..Könnt ihr mir Gigabyte (7970) Karten weiterempfehlen?Sie kostet 339€ und es ist die NON Ghz Version..Gibt es da häufig Probleme o.Ä?

Deswegen will ja so eine,möchte nicht die Spannung verändern da ich keine Erfahrung habe..bitte wenn dann Karten mit vCore :) (Oder ist das ungefährlich die Spannung zu verändern?)

Dann kann man den Threadtitel anpassen und im alten Thread weiterposten.
Davon mal abgesehen kann Spulenfiepen bei JEDER Karte auftreten.

Ich habe die Gigabyte HD 7970 und hätte sie garnicht gekauft wenn ich gewusst hätte das er durch eine neue Revision einen Voltage-Lock besitzt. Sie ist zwar Kühl und bei eigener Einstellung Leise, aber auch fast garnicht Übertaktbar. Die Powercolor und die Sapphire ist gut, die Sapphire ist aber noch besser da bei der alles gekühlt wird. (Auch Memory) Also lieber 3€ Sparen und die Sapphire Radeon HD 7970, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, Mini DisplayPort (11197-11-40G) Preisvergleich | Geizhals Deutschland kaufen, man hat dann auch noch evtl. später OC-Chancen. Man könnte die locker mit 1,25V Stabil auf 1150/1500MHz Übertakten, du jede HD 7970 die GHZ-Spannung erträgt. Zu meiner Erfahrung: Leise bis 50-55% Fan-Speed, Deutlich Hörbar ab 60%, Sehr Brutale Bios-Lüfterkurve (Musste ich noch selber im MSI-Afterburner einstellen, (50% im Idle?!?!), VCore-Lock, nicht alle Temps. auslesebar und auch noch bei Hohen FPS (>500) Spulenfiepen.

Aber will eine 7970 mit gelockter Spannung ,will eh nicht übertakten ..wie sind Gigabyte Karten denn allgemein so ?oder lieber doch eine Gigabyte 7970 GHz ?

Zurück