Gigabyte 770 und Gigabyte R9 280x kühler unterschied

Schalke0404

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Gigabyte 770 und Gigabyte R9 280x kühler unterschied

Hi weiß einer wo der Unterschied des Kühlers der Gigabyte 770 und der Gigabyte R9 280x 2.0 ist ? Irgendwie sieht der Gigabyte kühler besser aus . Welcher kühlt denn besser ?
Bei der Gigabyte R9 meine ich den 2.0, nicht den 1.0 kühler
MfG

Bis auf ein paar minimalistische Änderungen Ist das genau das gleiche. Gigabyte hat 2 Kühler Designs. Das währe der Kühler der rev 1 und der Kühler der rev2. Das drunter ist genau das gleiche. Soll doch "innovativ" ausschauen.

AW: Gigabyte 770 und Gigabyte R9 280x kühler unterschied

Also gar keine Unterschiede zwischen Gigabyte R9 280x und 770 in dr Abdeckung?

Ja wie gesagt minimal. Man sieht z.B. das bei der gtx 770 der dvi anschluss links unten abgedeckt wurde...bei der r9 nicht. Jedoch in der Funktionalität des Kühlers ist kein Unterschied. Haben gleich viele Heatpipes usw wenn ich mich recht entsinne.

Hab grad mitgekriegt das der 770 Kühler Metall und der 280er/290er Kühler Blech sein soll.Ist da was dran

ich muss gerade lachen weil blech ein metall ist. die kühler sind sehr identisch, die amd R9 280X gönnt sich auch mehr strom.
also mehr spannung=mehr abwärme. mehr abwärme gleich=der kühler muss mehr arbeiten und kann lauter agieren.
es kommt immer darauf an wie die lüfter drehen und wie die rotorblätter geschnitten sind.

Zurück