gigabyte 670 bios flash

ja beim gigabyte bios ist das auch normal. Beim asus aber nicht, da dreht der direkt beim rechnerstart für 2sec auf 30% oder so und dann gleich runter. Mit dem gigabyte bios dreht er bis zum startscreen auf 50% und regelt dann erst ganz langsam runter. Das die lüfter aber auf 100% drehen hatte ich nur mit dem gigabyte tool wenn kein profil gespeichert war.

Mich würde interessieren ob man das einstellen kann irgendwo im Bios.Lüfterstart...?

ich hab ja zur zeit das asus bios drauf, trotzallem volle pulle lüfterdrehzahl ! das gigabyte tool hab ich runtergeschmissen ! hängt das evtl mit dem treiber zusammen? den hab ich aber schon neu installiert, wobei mir aufgefallen ist, nachdem ich den runtergeschmissen hab und neustart ohne treiber lief der nicht hoch, nachdem installieren des treibers wieder der gleiche mist! jetzt hab ich nurnoch das evg tool precision drauf, das muß ich dann starten und DANN erst regelt der runter

Mich würde interessieren ob man das einstellen kann irgendwo im Bios.Lüfterstart...?
Noch nicht, das ich auch der Grund warum wir hier Crossflashen. Noch gibt es außer einem Hexeditor keine Möglichkeit das Bios zu modifizieren.
ich hab ja zur zeit das asus bios drauf, trotzallem volle pulle lüfterdrehzahl !
Kann ich mir ehrlich gesagt nicht erklären, du hast definitiv kein Tool mehr im Autostart ? Selbst ohne Treiber dreht bei mir die Karte nicht hoch. Würde mal sämtliche Grafikkarten Tools deinstallieren und eventuell den Treiber komplett deinstallieren und installieren, also nach der Deinstallation auch mit Driver Sweeper im abgesicherten Modus nochmal Nvidia Einträge entfernen bevor du wieder installierst.

ich schrieb ja, wenn ich den treiber runterhabe drehen die lüfter nichtmehr auf 100%, sobald ich den treiber wieder installiere drehen die wieder voll auf ! aber werds gerne nochmal versuchen :)

hmmm, könnte evtl am msi afterburner gelegen haben, das evga tool ist nicht im autostart drin aber der afterburner als autostart task, hab das jetzt mal deaktiviert und neustart gemacht ! lüfter drehen nichtmehr voll auf ! mal schauen ob das so bleibt und nicht nur eine eintagsfliege war ! gucken wenn der längere zeit komplett aus war ob es dann so bleibt ! hoffen wir es mal! was lästig immer die lüfter per hand runterzu regeln

Zuletzt bearbeitet:
Zurück