Hallo Leute,
ich suche jetzt schon über eine Woche lang verzweifelt nach dem passenden Router für mein Netzwerk und DSL.
Ich konnte aber nur einen einzigen Router finden (D-Link DIR-855 ~160€), der Gigabit Ethernet und gleichzeitig einen Druckeranschluss hat, klingt komisch, ist aber so. In der PCGH ist ja leider auch nix und wenn, dann mit Focus auf WLAN. Ich hätte schon gerne eine Alternative, bevor ich im Gegensatz zu den subventionierten Telekom Geräten 120 € drauflege.
Feature-Wunschzettel (wo schon mal Advent ist
):
Könntet Ihr mir einen empfehlen ? - WLAN ist absolut drittrangig !
ich suche jetzt schon über eine Woche lang verzweifelt nach dem passenden Router für mein Netzwerk und DSL.
Ich konnte aber nur einen einzigen Router finden (D-Link DIR-855 ~160€), der Gigabit Ethernet und gleichzeitig einen Druckeranschluss hat, klingt komisch, ist aber so. In der PCGH ist ja leider auch nix und wenn, dann mit Focus auf WLAN. Ich hätte schon gerne eine Alternative, bevor ich im Gegensatz zu den subventionierten Telekom Geräten 120 € drauflege.
Feature-Wunschzettel (wo schon mal Advent ist
):- 4 andere Rechner anschließen können (Gigabit Ethernet)
- Telefonanlagenfunktionalität (mind. 2 TAE Anschlüsse)
- Firewall mit SPI, NAT, IDS, und Schutz vor DoS (falls für privat sinnvoll) (+x maximal sicher jedenfalls) - auch DMZ, falls das was bringt
- wenn WLAN, dann durch einen mechanischen Schalter dauerhaft abschaltbar (man sollte das an der Schalterstellung erkennen können - also kein Taster)
- USB Druckeranschluß
- DSL Modem
Könntet Ihr mir einen empfehlen ? - WLAN ist absolut drittrangig !