wer weis genau wann er erscheinen soll!!gibts schon daten!!![]()
![]()
Falls du den GT200 b meinst, weiß ich noch nicht, wann er erscheinen soll.
Ist aber ein normaler GT200, welcher nun im 55nm-Verfahren gefertigt wird => weniger Stromaufnahme, weniger Abwärme, günstiger in der Produktion. Ich glaube, mehr Änderungen gibt es nicht.

habe heute wieder mal was gelesen von gtx 280b soll mit gddr 5 kommen mmhh
Bei GDDR5 wäre ich mir nicht so sicher, muss das Chipdesign nicht dafür ausgelegt sein?
Ich habe nichts davon gehört, dass Nvidia jetzt auch GDDR5 einbauen will.

habe heute wieder mal was gelesen von gtx 280b soll mit gddr 5 kommen mmhh
![]()

Meiner Meinung nach wird das eher eine sinnlose Erhöhung der Speicherbandbreite. Eine Kombination aus 1 GB GDDR5 und einem 512 Bit Interface will ich mir garnicht vorstellen. Da kommen dann locker 230 GB/s an Bandbreite heraus und welches Spiel soll den VRAM so anfüllen, dass der davon profitiert?Und wenn der mit GDDR5 Speicher kommt wird es eine Höllenkarte wie damals die 8800 GTX

Meiner Meinung nach wird das eher eine sinnlose Erhöhung der Speicherbandbreite. Eine Kombination aus 1 GB GDDR5 und einem 512 Bit Interface will ich mir garnicht vorstellen. Da kommen dann locker 230 GB/s an Bandbreite heraus und welches Spiel soll den VRAM so anfüllen, dass der davon profitiert?
Für nVidia wäre der sauteure GDDR5 nur Geldverschwendung, da die ja zum Ausgleich das 512 Bit Interface haben ...
MfG, boss3D

Ich kann mir nicht vorstellen, dass nVidia das 512 Bit Interface opfert, nur um Geld für den teuren GDDR5 übrig zu haben. Außerdem würde das auch zu sehr nach Nachmacherei von ATi´s HD4870 aussehen ...Naja, 256Bit & GDDR5 wär doch ne Option, aber dann die Karte bitte schön billig![]()

Jo warum sollten sie das auch ändern? Sie ham ja schon 512bit und GDDR3. Nachmachen brauchen sie ATI nicht. Die Bandbreite is ohnehin genug.
also müßen sie was bringen um die kunden wieder zum kaufen ihrer grakka zubringen

sonst können sie kaum bestehen