Gibt es schon Custom Kühler für die GTX 770?

Falls du doch noch einen Nachrüstkühler willst:
Schreib doch einfach mal den Support von Alpenföhn oder Arctic an und frag ganz freundlich, ob die aktuellen Kühler auch auf die neuen Karten passen :)

AW: Gibt es schon Custom Kühler für die GTX 770?

Bei palit ist doch aber auch die Garantie weg wenn du den Kühler wechselst oder nicht?
Ich würde mir wenn du den Kühler wechseln willst eine von EVGA holen, da bekommst du auch noch den besten Support dazu.
Und da sich alle Karten übertakten lassen ist die Palit sicher nicht die schnellste. Mit nem ordentlichen Kühler sollte da noch viel gehen.

Zu dieser Aussage von mir muss ich was ergänzen, Auszug von einem Käufer dieser Karte:

"Als erstes wirft Gainward drei GTX 770 auf den Markt mit unterschiedlichen Kühlern. Meiner Meinung nach die 4Gb Variante mit dem schlechtesten. Die 2Gb Variante hat 3 80er Lüfter ,die einzeln seitlich herausnehmbar sind.Bei der 4Gb Variante kommt der herkömmliche Phantomkühler zum Einsatz mit 2 80er Lüftern.
Meiner Meinung nach sind diese nicht geeignet für diese Karte.

Hatte vorher ein Sparkle Calibre GTX 680 2GB. Im Idle 29 Grad Vollast 55 Grad. Geräuschpegel gleich null.Die Phantom GTX 770 im Idle 39 Grad Vollast 71 Grad. Geräuschpegel etwas lauter aber wirklich noch leise. Das größte Problem ist das der Phantomkühler die Luft nicht durch das Slotblech nach außen schafft , sondern im Gehäuse verteilt. Dadurch steigt die Temperatur aller Komponenten spürbar. Punktabzug.

Spieleleistung erstklassig. Optisch ist die Karte eine der schönsten.
Wirklich eine tolle Karte. Einzigstes Manko für mich , der Kühler."

Nur damit ihr bescheid wisst.

Liebe Grüße

4GB braucht kein Mensch... warum sollte man die Karte überhaupt kaufen? :ka:

Sehr geehrter Herr ******,

mit Bedauern nehmen wir Ihre Reklamation zur Kenntnis.

Füllen Sie bitte den Reklamationsschein aus (Fehlerbeschreibung nicht vergessen), welchen Sie auf unserer Web Seite unter "Mein Konto" oder als Gast unter Mein Mindfactory -> Bestellungen -> Rcksendeassistent runterladen können, und legen ihn der Rücksendung bei.

Benutzen Sie den Retourenaufkleber für die Rücksendung (auf die größte Fläche des Paketes kleben, Retourenadresse ist bereits vorgegeben), somit entstehen Ihnen keine Kosten. Eine Bearbeitung erfolgt schnellstmöglich nach Wareneingang und sollte innerhalb 1-3 Werktagen abgeschlossen sein, soweit der Artikel lagernd ist.

Bitte senden Sie den Artikel komplett mit Zubehör ein. Bei Bearbeitung werden Sie per Mail von uns informiert.

Vielen Dank und ein schönes Wochenende.

Mit einem freundlichen Ahoi von der Küste

Das kam von Mindfactory.... Ärgerlich, das mit dem Kühler bzw. Lüfter..

Wir brauchen 4 GB für unser EGO man und für 393€ wars ok^^
Ehm ja schade, testest du diesmal ne andere Karte oder wieder Jetstream?
Ich weiß auch nicht was ich tun soll, meine ist schon wieder weg und ich muss schauen welche Karte jetzt ne Chance bekommt.

Ich werde bei der Jetstream bleiben. Die ist soweit Top. Und das mit dem Lüfterlager ect. kann ja mal vorkommen.

Nimm die gigabyte, kostet auch nur 350€, fand die echt gut, nur halt der treiber...

Nimm die gigabyte, kostet auch nur 350€, fand die echt gut, nur halt der treiber...

Ja ist der Kühler besser bei der Gigabyte? Laut Tests ist die Palit eigentlich die Beste. Auch vom Takt. Möchte nicht wirklich auf die 1254Mhz Boost Takt verzichten.

Gigabyte hat doch nur 10-15 MHz weniger Takt von Haus aus...
Der Windforce 3 Kühler ist halt bekannt für seine Qualität und ich glaub die wurd für die gtx 770 nochn bissl überarbeitet. Ich fand die Karte geil, vor allem die ist auch viel schlanker wie die Jetstream^^

Ja weniger Takt = Langsamer. Die Palit geht laut Tests auch am Höchsten im Memory Takt. Und Kühler ist sie auch Laut Tests. Nur Spinnt halt mein Lüfter. Und laut Mindfactory Kommentar, kann der Vcore nicht eingestellt werden bei der Gigabyte.

Höh klar kann der eingestellt werden und diese 10 MHz Takt wirst du nicht merken, meine hat doch mit 1333 MHz geboostet, jedoch kamen da Fehler alle 2 min bei render test. 1300 MHz kein Problem.

Thx aber find das viel zu teuer und die Customlösungen kühlen super eigentlich und sind leise.

Zum Arctic Cooling Accelero Xtreme III laut Geizhals: "... NVIDIA GeForce GTX Titan, GTX 780, 770, 680, ... Nicht kompatibel zu Grafikkarten mit übereinanderliegenden Stromanschlüssen ..." (falls es noch wen interessiert)

Arctic Cooling Accelero Xtreme III Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Danke. Werd ich mir für die Zukunft mal merken. Tausche aber erstmal die Karte um, und schau ob das Lagergeräusch immernoch da ist. Wenn der Arctic Cooling passt, passen auch bald andere. Der ist nämlich nicht gerade Hübsch

Gern:daumen:

Jub der sieht nicht sonderlich gut aus und da kann man dann auch gleich zu 'nem Custom-Design greifen (wobei es derzeit bei der GTX 770 ja eh nichts anderes gibt afaik)
Aber ich glaube für mich wird's die Referenz werden und möglicherweise auch 'ne GTX780. ;D

Weiss vllt jemand ob der Alpenföhn Peter auf die Gtx 770 drauf geht ?? weiss vlllt jemand die Lochabstände ??

Ich dachte ich hol mir die Phantom oder lieber ne EVGA und mach den Peter drauf !!

Ich zocke battlefield 4 auf 3 monis in 5960x1080. meine 2 Palit GTX 770 Jetstream haben leider nur 2 GB. In der auflösung sind bei "mittleren" einstellungen mit 2x MSAA 1900 MB Speicher belegt. Da komme ich also speichertechnisch schon in bedrängnis.

meines wissens kann SLI immer nur den maximalen spiecher einer karte nutzen.

kennt einer benachmarks wo man (z.B. bei BF4) 4 GB vs 2 GB VRAM performance gemessen hat?

Zurück