Gibt es Q9650 mit einer VID von 1,3?

Steagle

Schraubenverwechsler(in)
Hallo alle zusammen,

ich würde gerne wissen was die höchste VID war die ihr bei einem Q9650 gesehen habt. Ich habe durch google, diverse Forensuchen Q9650 mit einer VID von 1,2875 gesehen. Gibt es auch höher wie 1,3 (bei Q9550 schon gesehen aber noch nicht bei Q9650)

Vielen Dank und Grüsse Steagle

Ich möchte mir einen Q9650 kaufen, allerdings sollte er einen hohen VID Wert haben. Dann hat er mehr Spannung ist allerdings Kühler. Overclocking btreibe ich nicht möchte aber einen Q9650 haben der so kühl wie möglich ist. Gestern lief in einem Forum eine Aktion mit einem Q9650 mit einer VID von 1,2875. Ich überlegte und schaute Aktenzeichen XY und habe die Aktion verpasst. Dann war heute wieder ein Verkauf. Diesmal ein Q9550 mit VID 1,3 und ich überlegte wieder zu lange.... (sage bzw schreibe jetzt nichts dazu).
Ich möchte nur wissen ob ich einem Gespenst nachjage mit dem Wunsch den "Super Coolen CPU" und das Wort "Cool" bitte wörtlich nehmen ;-) oder ob es gute Chancen gibt einen Q9650 mit einer VID von 1,2785 oder sogar 1,30 in Marktplätzen zu kaufen.
Hier kann ich nicht nachsehen ob jemand sowas zum Verkauf anbietet weil mir die Berechtigung fehlt.

Naja sofern das nicht extra dabei steht ist das ein Spiel mit dem Glück. ;)
Vorher kannst du nicht wissen welche VID die CPU hat.

Die meisten schreiben dies aber in Marktplätzen also wenn sie einen CPU verkaufen denke ich mal. Die Hauptfrage ist aber gibt es überhaupt Q9650 mit einem VID Wert von 1,3 oder ist das bis jetzt nur beim Q9550 gesehen worden?

Und ich weiß für die ersten Beiträge eine blöde Frage, Verkauft hier im Marktplatz jemand so ein CPU? Falls diese Frage nicht gestattet sein sollte, einfach sagen, aber versuchen kann man es ja mal, lach

VID Voltage Range: 0.85V – 1.3625V

Für mich heißt es, die VID bewegt sich in diesem Rahmen je nach Wafer Qualität und diversen Faktoren beim Herstellungsprozess.
Es ist also möglich das es sogar CPU gibt mit einer VID von 1,3625 (zwar sehr unwahrscheinlich) aber immerhin Möglich.
"Hier stehe ich nun ich armer Tor und bin so schlau wie zuvor" Faust
Aber dennoch Danke, schönen Abend

@tobi757

Danke, das wusste ich, dennoch vielen Dank

^^Warum sollte eine CPU mit einer hohen VID zwangsläufig kühler sein als mit einer kleinen?

Ich habe einen Q9650 mit einer VID von 1,2V und von Hitze kann ich nun nicht berichten!
Naja doch, vielleicht bei 4,5GHz weil dann meine Luftkühlung nicht mehr hinterher kommt.

Achso, mein Q9650 läuft auch @default bei unter einem Volt und sieht bei Last nie die 45°C mit Luftkühlung.
(hmm, was da noch bei H2O drinn wäre):schief:

MfG Blechdesigner

Zurück