Gibt es noch Monitore ohne schnickschnack? +Empfehlungen

K

Kerkilabro

Guest
Hi,

Ich wollte mir gerne mal einen neuen Monitor gönnen und dachte mir nur, er soll genau wie mein alter LG Flatron E2340T ohne Schnickschnack daherkommen.
Also ohne Lautsprecher, USB Anschlüsse oder gar einen Kopfhörerhalter..... Mir langt einfach nur Input für Bild und Strom, mehr muss absolut nicht sein.
Gibt es so ein Luxus noch? Ich würde mir gerne mal einen IPS 27'' 1440p gönnen. Monitore leben bekanntermaßen länger als GPU´s, also wird meine 770 durch eine DX 12 GPU ersetzt. SOON!
Mein Budget liegt bei 250 bis ~320€. Dieser Monitor wird hauptsächlich zum spielen genutzt, ab und zu Film und Schrift.

Wenn ich nun anfange einen Schnickschnacklosen Monitor zu suchen dann stehe ich im Wald und sehe vor lauter Bäumen den Wald kaum. Hat einer von euch ein paar Empfehlungen parat?

Bei dem Budget und WQHD wäre der Dell U2515H.
Warum stört dich denn der Schnickschnack, du musst ihn ja nicht benutzen?

Bei dem Budget und WQHD wäre der Dell U2515H.
Warum stört dich denn der Schnickschnack, du musst ihn ja nicht benutzen?

Weil ich den Kram den ich nicht nutze auch nicht mitbezahlen möchte, macht doch Sinn?! Dein geposteter Monitor soll recht gut sein laut REDEDIT.
Allerdings habe ich nun den Beweis dafür, das es solche Monitore überhaupt nicht mehr gibt. Man zahlt letztenendes für Sachen die man nicht nutzt.

EDIT: Habe mir nun den Dell gekauft, der wird spätestens am Montag hier sein. Ich habe nun ein kleines Problem, es geht um die Anschlussart. Ich habe bisher nur über DVI-D verbunden, das geht jetzt nicht mehr. Ein Tipp für mich welche Anschlussart die bessere ist? DP oder der Nachfolger von DVI? Muss ich beides sonst bestellen.

Verbindungsmöglichkeiten des Dell Monitors: Connectivity

2 HDMI(MHL) connector
1 Mini DisplayPort
1 DisplayPort (version 1.2)
1 DisplayPort out (MST)
1 Audio Line out (connect your speakers)
5 USB 3.0 ports - Downstream (4 at the back, 1 with battery charging)
1 USB 3.0 port - Upstream
Built-in Devices

USB3.0 Hi-Speed Hub (with 1 USB upstream port and 5 USB downstream ports)

Meine GPU:
DVI-I*1
DVI-D*1
DisplayPort*1
HDMI*1

Zuletzt bearbeitet:
Es sollte eigentlich ein Display Port kabel dabei sein war bei meinem u2715 auch dabei.

Meiner Meinung nach ist Display Port eher zu nehmen als dvi da aktueller aber Qualitätsunterschiede wird man keine feststellen

Eigentlich hat man doch n HDMI so rumliegen, oder nicht? :ugly:
Also ich würde über HDMI anschließen, wobei alle digitalen Verbindungen das selbe Resultat haben sollten.

HDMI habe ich wohl verpasst, nie genutzt. Genau das selbe mit DP. Nun habe ich ein Problem, lese überall das DP nur 1080p 60Hz/144Hz unterstützt aber keine höhere Auflösung. Kann mir bitte wer ein Kabel empfehlen? Auch wenn den Monitor eines beiliegt, ich weiß nicht ob es ein hochwertiges ist :huh:
Habe auf Amazon ein DP Kabel für 30€! gesehen X_x. Diese Anschlussvielfaltswahn ist mir zu hoch.
Genauso bescheuert wie es im Supermarkt von einem Produkt gefühlte 300 verschiedene Sorten gibt. Ich benötige nur 2 zur Auswahl, eine mit und eine mit weniger Zucker/Fett :wall:. Aber Hauptsache überall auf der Welt gibt es Firmen die den Planeten unnötig ausbeuten und somit zerstören, naja, anderes Thema.

Wie gesagt ich habe einen dell u2715h mit 2560x1440 Pixeln sprich wqhd angeschlossen über das mitgelieferte display port kabel.

60hz ohne probleme nimm einfach das beiliegende kabel.

Es geht ja auch 3440x1440 ohne Probleme mit display port der standard ist entscheidend es gibt 1.1 1.2a usw aber glaub mir das beiliegende kabel hat den neuesten

Wie gesagt ich habe einen dell u2715h mit 2560x1440 Pixeln sprich wqhd angeschlossen über das mitgelieferte display port kabel.

60hz ohne probleme nimm einfach das beiliegende kabel.

Es geht ja auch 3440x1440 ohne Probleme mit display port der standard ist entscheidend es gibt 1.1 1.2a usw aber glaub mir das beiliegende kabel hat den neuesten

Ok, danke für die Info.

So, der Monitor kam heute noch an :daumen:. Angeschlossen und direkt erstmal Eizo- Monitor- Test gemacht um tote Pixel aufspüren zu können, absolut nich einen :daumen:.
Ja was soll ich schreiben, der Monitor ist in Vergleich zu meinem alten ein Schmuckstück. Sieht selbst nicht nur Edel aus sondern liefert auch hervorragende Bilder :daumen:
Was mir ein Rätsel aufgibt ist, dass ich jetzt mit der 1440p Auflösung mehr Bilder pro Sekunde habe? Euro Truck Simulator 2, alles auf Ultra und läuft flüssiger als mit 1080p :huh:
So bin mal 1440p suchten :ugly:

Zurück