Gibt es noch gute 19 Zöller?
Hallo zusammen,
ich verfolge nun schon seid ein paar Tagen/Wochen/...
das Forum weil ich mir einen neuen PC zulegen will.
Da mein alter Rechner "abgegeben" wird bräuchte ich also ein Komplettsystem + Monitor.
Momentan habe ich noch einen:
Samsung SyncMaster 930BF
mit dem ich eigentlich sehr zufrieden bin. Als ich mir gestern in nem Elektrogeschäfft ein wenig nach Monitoren umgesehen hab, musste ich feststellen das es nur noch 16:9 bzw. 16:10 gibt?! Vorallem gibt es fast gar keine 19 Zoll TFTs mehr? 22 bzw. 24 Zöller regieren die Regale
Da ich momentan etwas skeptisch bin wollte ich mal hier nachfragen:
1. Gibt es keine guten 19 Zoll TFTs mehr (4:3) ?
- Habe auf der Samsung Page nen "Nachfolger" gesehn: 961BF nur hat den irgendwie niemand - bzw. wenn dann sehr teuer wie ich finde.
2. Muss man bei nem 22er ned jedesmal den Kopf von links nach rechts drehn um alles zu sehn?
Zur Zeit Spiele ich eigentlich hauptsächlich World of Warcraft.
Info: Könnte den Monitor natürlich auch behalten, nur bräuchte ich dann einen Ersatz...
Gruß - juckae
Hallo zusammen,
ich verfolge nun schon seid ein paar Tagen/Wochen/...
das Forum weil ich mir einen neuen PC zulegen will.Da mein alter Rechner "abgegeben" wird bräuchte ich also ein Komplettsystem + Monitor.
Momentan habe ich noch einen:
Samsung SyncMaster 930BF
mit dem ich eigentlich sehr zufrieden bin. Als ich mir gestern in nem Elektrogeschäfft ein wenig nach Monitoren umgesehen hab, musste ich feststellen das es nur noch 16:9 bzw. 16:10 gibt?! Vorallem gibt es fast gar keine 19 Zoll TFTs mehr? 22 bzw. 24 Zöller regieren die Regale

Da ich momentan etwas skeptisch bin wollte ich mal hier nachfragen:
1. Gibt es keine guten 19 Zoll TFTs mehr (4:3) ?
- Habe auf der Samsung Page nen "Nachfolger" gesehn: 961BF nur hat den irgendwie niemand - bzw. wenn dann sehr teuer wie ich finde.
2. Muss man bei nem 22er ned jedesmal den Kopf von links nach rechts drehn um alles zu sehn?
Zur Zeit Spiele ich eigentlich hauptsächlich World of Warcraft.
Info: Könnte den Monitor natürlich auch behalten, nur bräuchte ich dann einen Ersatz...
Gruß - juckae

. Ein 16:10 o. 9 Bild entspricht aber dem Sichtwinkel eines Menschlichen auges. Du siehst einfach mehr in Spielen als mit einem 5:4 monitor (nicht 4:3
). Ich würde dir 22 Zoll empfehlen, da 24 Zoll zu viel Rechenleistung benötigt. Es gibt übrigens auch 19 Zoll Widescreen Monitor, die wirken finde ich aber extrem klein. Nimm lieber nen Widescreen