Gibt es mittlerweile 4k / Ultra HD

Klickarbeiter

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hi, meine Frage ist, ob es mittlerweile UltraHD Korea Monitore gibt? Ansonsten wäre meine meine Frage, welchen Monitor ihr mir in dieser Auflösung empfehlen könnt?

MfG
klickarbeiter

Welche Preisklasse und für welchen Einsatz? was soll damit gemacht werden und gibt es etwas besonderes was der Monitor können muss? (G-Sync etc.)

4K mit einer R9 390?
Nee...

Kommt zumindest drauf an. Ältere Spiele funktionieren mit einer R9 390 auch bei 4K problemlos, neuere, hardwarefressende, neue Titel eher nicht. Da wäre eine 980 Ti schon mehr als empfehlenswert.

Muss es denn UHD sein? 1440P würde ich einer R9 390 auch bei neuen Titeln zutrauen.

Außerdem: Budget und Anwendungsgebiet?

Also WQHD ist kein Thema, das geht mit der R9 390 auch bei neuen Spielen, falls es mal etwas ruckelt kann man die Einstellungen runterschrauben, habe bisher jedes Spiel in mittleren bis guten Einstellungen "flüssig" spielen können.

4K geht auch noch, zumidest bei älteren und auch einigen neuen Titeln, ich zocke CSGO mit ca. 100Frames und BF4 mit ca. 70Frames, bei The Witcher 3 gehts aber leider nicht mehr, für mich nicht mehr spielbar. Allerdings blicke ich in die Zukunft, da ich meine Monitore im Schnitt 5-6Jahre nutze bin ich gleich auf 4K gewechselt und werde mir in 1-2 Jahren eben eine neue Graka kaufen und mich an dem flüssigen 4K Bild erfreuen :)

Ich kann dir den Asus PB287q empfehlen, nutze den seit einer Weile und kann nur positives berichten. Einzig unter 4k und 28Zoll ist die Auflösung sehr klein, wenn du Win10 hast kannst du dem aber entgegen wirken.
https://geizhals.de/asus-pb287q-90lm00r0-b02170-a1094194.html

Zuletzt bearbeitet:
Korea 4k gibt es aber der ist kein geheimtipp da er weder günstiger nich besser ist.

Für 4k musst du einfach regler bedienen können. Ich Spiele mit der r9 nano alles auf 4k. Hatte bei farcry 4 und ac:Unity kein Problem.

Ich würde aber auf die neue Generation an Monitoren warten. Dann gibts 4k 120hz/hdr 60hz

Ansonsten ist async wirklich gut für 4k

https://geizhals.de/lg-27mu67-b-a1273811.html

Ich kann freesync 33-60hz mit meinem Modell

Zuletzt bearbeitet:
also auf meiner r390 läuft bf3 komplett flüssig unter 4k mit allem auf hoch. und auch the crew würde mit fast allem auf hoch/ultra in 4k laufen jedoch nur mit 30-35 fps

also auf meiner r390 läuft bf3 komplett flüssig unter 4k mit allem auf hoch. und auch the crew würde mit fast allem auf hoch/ultra in 4k laufen jedoch nur mit 30-35 fps

the Crew und 30-35 FPS ist sowas von nicht spielbar. Das is n Rennspiel, da is ja wohl alles unter konstanten 60FPS extrem störend :daumen2:
hab ne 980ti und nen FHD Monitor und nicht mal mit der bekomm ich 60FPS hin, wenn ich ALLES auf ultra stell.
Bei 4K musste bei den meisten sachen dann wohl auf mittel stellen

the Crew und 30-35 FPS ist sowas von nicht spielbar. Das is n Rennspiel, da is ja wohl alles unter konstanten 60FPS extrem störend :daumen2:
hab ne 980ti und nen FHD Monitor und nicht mal mit der bekomm ich 60FPS hin, wenn ich ALLES auf ultra stell.
Bei 4K musste bei den meisten sachen dann wohl auf mittel stellen

Deswegen habe ich auch würde geschrieben :-) ich wollte XeT nur verdeutlichen was auf 4k möglich ist und was nicht.
Überigens. wenn ich die Details etwas runterschraub und ein FPS limit setzte sodass die Bilder gleichmäßig aus der Graka kommen dann taugen auch 30FPS

Zurück