Gibt es LED Silent-Wings? Am besten wäre Lila :P (140mm)

Skynet_DE

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Gibt es LED Silent-Wings? Am besten wäre Lila :P (140mm)

Da ich ein schickes Corsair Carbide Air 540 Gehäuse habe, Suche ich noch ein
paar Lüfter die leuchten, ich bin dann auf ein paar Corsair LED Lüfter gestoßen
aber die sind nicht Silent und werden wohl bissl laut! :(

AW: Gibt es LED Silent-Wings? Am besten wäre Lila :P (140mm)

Also meine Bitfenix Spectre geben ein leises Kratzen von sich. Daher würde ich diese nur bedingt empfehlen

Hm Sorry die gefallen mir einfach nicht da sind 4 LEDs an den Innenseiten das ist jetzt nicht besonderes
und ist jetzt auch nicht so der Hingucker!

Guck dir mal Videos an von den Enermax Vegas.
Das nennt man auch moderne LED Beleuchtung.

https://www.youtube.com/watch?v=JmCNbmrM-4g

Perfekt :) Die sind so schick das ich da sogar zusätzlich mein CPU Lüfter ausbauen würde.
Kann den "Vegas Lüfter" auch für den CPU Kühler nehmen? Oder hat der nicht so viel Power?

Mein derzeitiger CPU Lüfter ist der originale vom Brocken 2

Der Brocken hat eine Halterung für einen 120mm Lüfter (oder 140 mit Bohrungen für einen 120er)
Enermax T.B.Vegas Quad 120mm (UCTVQ12P) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
(PWM-Modell)

Leider haben die 140er Lüfter von Enermax ein kleines Handicap, die hohe maximale Drehzahl.
Kann dein Mainboard 3-Pin Lüfter vernünftig regeln?
Es könnte passieren wenn du zu weit mit der Spannung runtergehst, das dir das Licht ausgeht.

Das kann dir bei einem PWM-Modell nicht passieren.
Überleg dir ob du als Gehäuselüfter nicht auch 120er nimmst.

@bassmanto: Der originale 140er alpenföhn kann mehr schaufeln als dein 120er vegas...zumal find ich den alpenföhn irgendwie hässlich...meine Frage wäre mal ob die kühlleistung oder Lautstärke drunter leiden musste?

Mfg :)

Merklich lauter ist er erstmal nicht, mein Xeon bleibt jedoch eh sehr kühl. Wenn ich die Teile im BIOS aufdrehe, sind sie schon zu hören. Zum Übertakteten sind sie wohl nicht geeignet. Ich merke keinen Unterschied zu den vorher eingebauten Lüftern.

Zuletzt bearbeitet:
Merklich lauter ist er erstmal nicht, mein Xeon bleibt jedoch eh sehr kühl. Wenn ich die Teile im BIOS aufdrehe, sind sie schon zu hören. Zum Übertakteten sind sie wohl nicht geignet. Ich merke keinen Unterschied zu den vorher eingebauten Lüftern.

Okay danke! :daumen: So wie ich überall rauslesen konnte bleiben also leise Lüfter vor dem Brocken auch leise Und wenn man nen 120er draufschnallt geht die Temperatur (wenn überhaupt) nur ein-zwei Grad höher! :)

So ist das! Wenn man den Vegas als Gehäuselüfter verwendet sollte er auch über den PWN Anschluss laufen, da er sonst nur bei hohen Drehzahlen,und dementsprechend laut, genug Saft für die LED's bekommt. Daher der von mir verwendete Adapter...

Zurück