Gibt es gute 24 oder 25 Zöller mit Glare Display?

TOBSLA

Komplett-PC-Käufer(in)
Gibt es gute 24 oder 25 Zöller mit Glare Display?

Habe mir jetzt zur Ansicht den Asus VE258Q geholt konnte ihn noch nicht richtig testen mir ist aber gleich aufgefallen dass er auch ein glitzerndes Display hat.
Hatte der Dell u2412m ja auch nur viel stärker. Dann hatte ich gelesen dass es ein IPS Glitzern gibt aber der Asus hat ein TN Panel.
Vielleicht stimmt was mit meinen Augen nicht:what: Hatte vorher einen HP mit Glanz Display und bei dem war es eben nicht so.
Naja deswegen überlege ich jetzt ob es denn gute Monitor wie den neuen Samsung mit Glare Display gibt halt nur nicht in 23 sondern in 24-25Zoll.

AW: Gibt es gute 24 oder 25 Zöller mit Glare Display?

IPS gibt es grundsätzlich keine Glare Displays. Einzige Ausnahme sind die Apple Cinema Displays und der Hazro HZ27WC. TN gibts ein paar Glare Displays von HP und die A750 und A950 Reihe von Samsung.

Alles klar danke, die Samsungs sind allerdings sehr teuer weit über meinem Budget.
HP hazze ich schon den 25 Zöller da der hat aber immer gefiept.
Beim Asus VE258Q hab ich irgendwie das Gefühl dass die Farbverläufe richtig schlecht sind oder ist das bei nem TN Panel normal.
Habe den Eizo Monitortest gemacht und bei den Farbverläufen auf niedrigster Stufe sehe ich immer noch Streifen.
Bin schon am Verzweifeln es muss doch einen Monitor geben der in allen Belangen einigermaßen gut ist.

"Normal" ist relativ, gibt gute und schlechte TN Panel.

Du hast also bei den RGB Farbverläufen, bei 256 Steps als Einstellung, immer noch sichtbare Abstufung ? Das wäre schon etwas heftig...
Die Abstufungen in den Testbildern davor sind nämlich für Helligkeit, Farbsättigung und Kontrast und extra mit Farbabstufung dargestellt.

Hab daheim auch 2 TN Panel, den Samsung S23A700D und nen alten LG W2261VP, bei denen ist das nicht der Fall.

Den perfekten Monitor gibt es leider nicht. In meinem Fall wäre das ein e-IPS Panel mit 120Hz und einem 2mm Rahmen :ugly:

Habe mal ne frage: Wieso willst du denn ein Glare Display (vielleicht wegen dem besseren Kontrast?), also mich würds stören...

Glare Display deshalb weil meine letzten 2 Monitore auch so ein Display hetten und ich mit denen nie Probleme hatte sei es irgendwelches Glitzern oder schlechte Farben oder Farbverläufe.
Ich hatte auch immer das Gefühl dass die mehr Tiefe haben als die Matten .

"Normal" ist relativ, gibt gute und schlechte TN Panel.

Du hast also bei den RGB Farbverläufen, bei 256 Steps als Einstellung, immer noch sichtbare Abstufung ? Das wäre schon etwas heftig...
Die Abstufungen in den Testbildern davor sind nämlich für Helligkeit, Farbsättigung und Kontrast und extra mit Farbabstufung dargestellt.

Hab daheim auch 2 TN Panel, den Samsung S23A700D und nen alten LG W2261VP, bei denen ist das nicht der Fall.

Den perfekten Monitor gibt es leider nicht. In meinem Fall wäre das ein e-IPS Panel mit 120Hz und einem 2mm Rahmen :ugly:

Du hast also bei den RGB Farbverläufen, bei 256 Steps als Einstellung, immer noch sichtbare Abstufung
Ja so ist es sie sind zwar minimal aber sichtbar allerdings sitze ich ca.50cm vom Bildschirm weg weiss nicht ob der Test darauf ausgelegt ist.
Hab daheim auch 2 TN Panel, den Samsung S23A700D und nen alten LG W2261VP, bei denen ist das nicht der Fall
Den Samsung hatte ich auch im Auge dachte aber dann der UNterschied von 22 zu 23 Zoll ist so gering dass es sich nicht lohnen würde in einen neuen Monitor zu investieren.

Zurück