Gibt es den Perfekten Gaming Monitor ?

Hol dir doch eins mit TN Panel.. ?

Der neue hier soll auf ähnlichem Niveau, wie IPS sein:

ASUS ROG Swift PG27VQ ab €'*'765,10 (2019) | Preisvergleich Geizhals Deutschland

Mit 8bit Farbtiefe. Genau, wie die meisten IPS Displays.

Das Ding kommt durchaus an IPS ran, um mal die TN-Pauschalisierung hier wieder etwas zu entkräften.

Hat native 8 Bit, gute Farbtreue, KEIN Color Banding (zumindest kein schlimmeres als andere 8 Bit) und für TN gute Blickwinkel - wenn auch nicht so gut wie IPS, aber wer schaut auch schon im 178° Winkel drauf?

Macken sind hier vielmehr:
- Kräuselndes Coating bei homogenen hellen Flächen/Farben, das aber in Spielen kaum auffällt
- Hohe Minimalhelligkeit von ca. 130 cd/m² (Abends brauchts ne Sonnenbrille :P )
- Preis: Acer Z1 ist hier mit gleichem Panel günstiger.

Der PG27VQ kostet übrigens nur noch 650€ und liegt damit vom Preis her auf dem Niveau des Acer Z1.

jede Person nimmt störungen, bildfehler etc. anders wahr, ich hatte 7 verschiedene monitore bis ich einen gefunden hatte der für mich das perfekte bild hat, diesen hab ich dann auch behalten.

einfach weiter suchen, umschauen, vergleichen, in der not bestellen und ne woche testen, bei nicht gefallen zurück schicken.

wünsche dir viel glück, bei mir hat es 3 monate gedauert bis ich mich festegelegt habe :D

Zurück