M3talGuy
PC-Selbstbauer(in)
Gibt es DEN Monitor für mich?
Hallo liebe Community.
Nachdem mein alter monitor (LG Flatron W2261VP) vor einigen Tagen beim Aufräumen umgekippt ist,
was einen Panelbruch zur Folge hatte, bin ich seit einiger Zeit auf der SUche nahc einem Monitor der meinen VOrstellungen entspricht.
Dies ist aber irgendwie gar nicht so einfach wie ich mir das vorgestellt hatte.
Ich hatte letzte Woche schon den BenQ 2411Z bei mir - nichts für mich.
Die 144Hz sind was feines, aber die Farben und der Schwarzwert sind einfach nicht für meine Anwendungsgebiete ausreichend.
Neben Spielen wie Titanfall, CoD, BF3(4) und Skyrim, wird der Monitor auch für Hobbymäßige Bildbearbeitung und das Arbeiten mit Reaper (DAW)
verwendet.
Mein System sieht folgendermaßen aus:
Intel i5 3570K
Asus R9 280X DCII
AsRock Z77 Extreme4
...
Was ich möchte:
Hertz >= 60Hz
Anschlüsse: HDMI + DVI-D (+ DP)
Ergonomie: Neigbar (+ Höhenverstellbar)
Panel: NT oder IPS
Zockertauglich (geringe Latenz + Reaktionszeit)
Budget: ~230€ -250€
Ich habe mir schon Testberichte von vielen Monitoren bei Amazon, Prad etc. durchgelesen
und alle Monitore haben irgendwo Schwächen oder kleine Macken, die mich dann vom Kauf abhalten.
Könnt ihr mir da irgendwas empfehlen?
Hallo liebe Community.
Nachdem mein alter monitor (LG Flatron W2261VP) vor einigen Tagen beim Aufräumen umgekippt ist,
was einen Panelbruch zur Folge hatte, bin ich seit einiger Zeit auf der SUche nahc einem Monitor der meinen VOrstellungen entspricht.
Dies ist aber irgendwie gar nicht so einfach wie ich mir das vorgestellt hatte.
Ich hatte letzte Woche schon den BenQ 2411Z bei mir - nichts für mich.
Die 144Hz sind was feines, aber die Farben und der Schwarzwert sind einfach nicht für meine Anwendungsgebiete ausreichend.
Neben Spielen wie Titanfall, CoD, BF3(4) und Skyrim, wird der Monitor auch für Hobbymäßige Bildbearbeitung und das Arbeiten mit Reaper (DAW)
verwendet.
Mein System sieht folgendermaßen aus:
Intel i5 3570K
Asus R9 280X DCII
AsRock Z77 Extreme4
...
Was ich möchte:
Hertz >= 60Hz
Anschlüsse: HDMI + DVI-D (+ DP)
Ergonomie: Neigbar (+ Höhenverstellbar)
Panel: NT oder IPS
Zockertauglich (geringe Latenz + Reaktionszeit)
Budget: ~230€ -250€
Ich habe mir schon Testberichte von vielen Monitoren bei Amazon, Prad etc. durchgelesen
und alle Monitore haben irgendwo Schwächen oder kleine Macken, die mich dann vom Kauf abhalten.
Könnt ihr mir da irgendwas empfehlen?