gibt es das? Mainboard gesucht.

milanico2309

Kabelverknoter(in)
Hey Leute,

ich suche für ein Projekt ein Mainboard, mit ein paar besonderen Anforderungen.

• Größe: Micro-ATX
  • Sockel: 939
  • RAM: DDR400
  • 2-Way SLI
  • Am besten noch 1-2 oldschool PCI Slots, passt aber vermutlich nicht...

Also wenn jemand ein Board kennt, das diese Anforderungen erfüllt, bitte hier posten.:daumen:

vielen Dank im Vorraus!!!

Scheinbar gibts sowas nicht, was du suchst, zumindest nicht mit SLI.

Aber theoretisch ginge das A8N-VM-S, da es an 4.ter Stelle noch einen x1-PCI-E hat. Per Riser oder aufsägen des Slots ginge sicher noch eine Grafikkarte rein, aber obs wegen der Bandbreite überhaupt Sinn hat?

EDIT
Ja gibt es unter anderem die Asus A8N-SLI 7deluxe7premium können genau das was du suchst und etwas mehr

Er sucht mATX :ugly:

Gab früher ein paar mATX Exoten, wie z.B. das Evga nForce Brett, doch ob man ein solches heute noch irgendwo findet? Dürfte schwer sein. Gabv ja allgemein nur ganz wenige mATX Bretter für Sockel 939 mit SLI-Fähigkeit, da hast du dir echt ne Knacknuss ausgesucht (vermutlich wäre es einfacher im All Ausserirdische zu finden ;-) ).

Da gab's doch mal was von foxconn, wenn ich mich nicht irre.

Edit:
Das was ich im Kopf hatte war schon für AM2.

Zuletzt bearbeitet:
Okay cool, damit haben wir zumindest die Existenz eines solchen boards nachgewiesen!!! Vielen Dank an Chimera!!! :hail::hail::hail:

Wenn es einfach zu finden gewesen wäre, hätte ich nicht in einem Forum nachfragen müssen. ;)

Falls es jemanden interessiert es geht darum, dass ein Freund von mir einen "Gaming-PC" braucht (so billig wie möglich) und ich hier meinen alten stehen habe (Athlon X2 4200+, Geforce GTX280, 4GB RAM) und nochmal die selbe Grafikkarte. Bei diesem ist aber das Mainboard (Asus A8NE-FM) fritte. Ich dachte wenn ich schon ein neues Board besorge, dannn kann man ja direkt versuchen, die 2. GPU zu nutzen.

Ich weiß, viel wird der PC nicht mehr reißen, aber besser als nichts ist er.

Okay, die Aliens hab ich gefunden, die wissen aber auch nicht wo ich das Board herbekommen kann. Es ist übrigens wirklich das einzige Board im Universum, dass meine Anforerungen unterstützt. Daher nochmal meine bitte an die Comunity, wenn jemand jemanden kennt, der jemanden kennt etc. der sowas rumliegen hat, ich kauf das Ding.

Es geht um das:

EVGA 131-K8-NF44-AX 939

Eine Möglichkeit, wenn auch nur ne kleine: ebay.com, also global. Oder du kannst im Evga Forum mal nen Aufruf starten, evtl. hat ja dort noch einer so ne Rarität rumliegen und möcht sich davon trennen (könnte aber gut sein, dass da schnell mal ein höherer Preis zustande kommt wie wenn man ein neues Brett und CPU kauft).
Wenn er nicht so an mATX gebunden wär, hät es einige mehr gegeben, wenn auch nicht soooo viele. Vermutlich(!) käm er aber besser weg, wenn er sich ne aktuelle CPU (schon ein billiger FX-4300 bietet mehr Leistung als der alte Athlon) plus ein günstiges Brett holt, da würd sich evtl. auch die GTX nicht so vertrocknet bei vorkommen ;-)

Okay, danke für eure Tipps aber beides führte nicht zum Erfolg. Werde jetzt mal die Museen in der näheren Umgebung abtelefonieren :ugly:

@Mod: Schließt ihr Threads? Wenn ja, der hier ist fertig. :nene:

Zurück