Ich suche derzeit etwas ähnliches (Thema: Notebook bis ca 1000€ gesucht) und würde da mal das Deviltech Fire DTX in den Ring werfen
Bei einer Konfiguration fast identisch zu dem Vaio komm ich auf 1031€
Allerdings ist der Prozessor ein i5-520 also etwas schneller.
Der Vorteil ist, dass du dir dieses Notebook selbst konfigurieren kannst. brauchst du z.B. kein OS, weil du noch eines daheim hast oder wie ich Student bist und dir über die uni eines holen kannst, kannst du des einfach rausstreichen und dann noch etwas sparen. Du kannst natürlich auch bei der Festplatte oder Bluetooth und WLAN sparen. Je nachdem was du halt benötigst. Das Notebook wurde übrigens von PCGH in der letzten Ausgabe getestet. In der aktuellen ist es auch nochmal drin.
Es gibt dieses Notebook auch bei my-SN,One und Notebookguru. Einfach mal Preise vergleichen. Ist immer der gleiche Barebone von Clevo.
Bei my-SN gibt es sogar eine PCGH Edition davon, wo man statt dem 6 einen 9 Zellen Akku nehmen kann der dann ca 5 Stunden Internet (gegenüber den 3Stunden vorher) ermöglicht
Ich weiß nicht, ob du damit spielen willst, aber ich gebe mal weiter was mit gesagt wurde. Die HD5650 ist zwar eine recht gute Graka, aber Full-HD saugt ziemlich viel Leistung gegenüber einem normalen 1366 x 768 Display.
Gib doch bitte etwas genauer an was du suchst und was dir wichtig ist.
Wieviel darf es kosten? Ist 17'' auch ok? Wofür soll es verwendet werden? etc.
In dieser Preisklasse bin ich noch über die Acer Aspire 5740er modelle gestoßen, die auch die HD5650 verbaut haben.
Du siehst ein paar Angaben wären net schlecht.
Vlg Red