Ghostery liefert jetzt Werbung aus

Ghostery hab ich schon aus meinem FF verbannt, als Burda es gekauft hatten, denn damit war klar wohin die Reise geht, egal was man vordergründig noch behauptete.

Seither wird uBlock Origin in Kombination mit Privacy Badger und NoScript verwendet.

Privacy Badger habe ich mir heute mal angeschaut und installiert.
Entweder uBlock Origin und oder NoScript sind schon so gut oder Privacy Badger findet (im Moment) nichts.
Mal weiterschauen.
 
Tja. Nichts ist umsonst.

Und wenn man selbst kein Geld bezahlt, zahlt man eben mit Daten,
oder im Fall von vielen Open Source Programmen z.B. mit kleinen Spenden an die Entwickler.

Letzteres habe ich schon mehrmals gemacht, bei nützlichen Programmen die ich seit ~10 Jahren verwende.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mit Open Source Software und freier Lizenz wäre das nicht passiert.
Da würde einfach ein Fork erstellt werden.

Trotzdem wäre eine Unterstützung von Freier Software durch Spenden sehr nett, dem Projekt gegenüber.
 
Ghostery nutze ich schon lange nicht mehr. Das Teil war mir schon immer zu geschwätzig. Und mit uBlock Origin gibt es eine wirklich taugliche Alternative, die einfach ihren Job macht.
Ich hab den hiermit auch installiert und versuch mich daran.
Habe jetzt Adblock UND u Block drauf, brauche wohl nur eines, oder?
Ghostery nutze ich schon lange nicht mehr. Das Teil war mir schon immer zu geschwätzig. Und mit uBlock Origin gibt es eine wirklich taugliche Alternative, die einfach ihren Job macht.
Ich hab den hiermit auch installiert und versuch mich daran.
Habe jetzt Adblock UND u Block drauf, brauche wohl nur eines, oder?
Wären wir Menschen doch nur bei allem so konsequent... böses Ghostery und alle entsetzt und bereit zum Boykott...
rollen.gif
1. du redest ja vielleicht über andere Menschen. Vielleicht gehören die 20 Hansel die hier jetzt Ghostery boykottieren generell zu Leuten, die sich nicht nur beschweren, sondern tatsächlich etwas Boykottieren. Ich mache das bei recht vielen Dingen (DRM, Micropayments und DLC Wahn, diverse Firmen usw usf)
2. Es ist natürlich ein bisschen einfacher hier zu boykottieren, als wenn ich sage ab jetzt esse ich kein Fleisch mehr. Das geht auch, aber dabei verliere ich etwas ohne viel zu Gewinnen. Dann doch lieber nur das Fleisch vom Nachbarn
 
Ublock benutzt doch u.a. die gleichen Filterlisten von Adblock Plus und noch ein paar eigene Filter.

UMatrix ist nett, macht aber praktisch bei fast allen Seiten Probleme, weil man immer wieder die Filter anpassen muss, weil wieder irgendetwas nicht funktioniert, blockiert wird oder nicht geladen wird.

Wenn man Stammseiten hat, ist Umatrix durchaus brauchbar, aber wenn man etwas per Suchmaschine sucht und sich die Ergebnisse ansehen will, kommt recht zügig die Ernüchterung.

Ich selber nutze: (FF 56.0.2, letzte Version mit der alten API)

- Adblock (ältere Version) für eigene Filter um Inhalte von Seiten zu blockieren (keine Werbung, die Standard-Filterlisten habe ich gelöscht)
- Ublock Origin für "normale" Werbung
- UMatrix (noch)
- Disconnect (wird Umatrix vermutlich ablösen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Jemand benutzt noch was anderes als uBlock Origin? Warum?

NoScript um Skripte gezielt zu aktivieren und wie schon vor Jahren vom CCC "gelobt" mit doppelter Absicherung plus uBlockOrigin (eigene Regeln, drei Stufen, hier kann alles zZt auf gelb bleiben) besser zu fahren weil es so schräg es auch ist, notwendig ist, da auch den Anbietern nicht wirklich zu trauen ist und jeder sein eigenes Süppchen kocht . Hier auf der Site wäre gemusst pcgameshardware und computec[media]=erlaubt aber adtech, cxense, google-analytic, ioam, srvtck=dein Avatar. (: Hab dann noch als dritte Stufe PrivacyBatcher zum Cookies an- oder abwürgen und SelfDestroyingCookies zum Session-Cookies löschen ohne den Browser zu schließen. Sobald der Browser geschlossen wird, wird die KOMPLETTE History geext! Wer sowas nutzt ist imho(!) bissl zu doof zum Web-Browsen! Weiterhin nutze ich u.a. noch HTTPS-everywhere, da viele Seiten noch zweigleisig fahren. Mit ein Bisschen Übung klappt das alles wunderbar. Klar sind Gelegenheitsnutzer damit überfordert aber ist mir eigentlich Brust. Die Standard-Tracker und Social-Sites blocke ich zusätzlich gleich per Firewall. und ich bin mir sicher, dass das alles trotzdem nicht sicher ist... lol immerhin bin ich ein ehrlicher Besucher mit ISP-IP aber dafür kommt dann bei Bedarf anonymoX oder FF-portable-Onion zum Einsatz. Ich wechsle zum Testen immer mal wieder AdOns aus. Auch gut gegen Fingerprinting... :ugly:
Dass Ghostery stinkt, ist seit Jahren bekannt. Genauso wie ABP! Weg damit.
 
Finde Ghostery super aber nutze es nur im Safari Browser. Da merke ich aktuell noch nichts an Werbung.
 
Hatte Ghostery ein paar Jahre im Einsatz. Ich nutze jetzt aber seit 2 Jahren den Avira Browserschutz. Ich hab eh immer eine Avira pro Lizenz. Der Avira Browserschutz ist so effizient wie Ghostery und ich weiß wie er finanziert wird ;).
 
weil es besseres gibt als addons die für jeden browser einzeln installiert werden müssen (sofern es sie denn für alle browser gibt) z.b. Pi-Hole ;)
Nein Pihole ist ein krampf. Ich habe es jetzt umfangreich getestet und wieder rausgeschmissen.
Werbeblocke funktioniert mit Adblockern wesentlich reibungsloser und vorallem erheblich schneller (PCGH z.B.).
Die ständigen Timeouts für die Adnetzwerkadressen lassen manche Seiten ewig laden, manchmal auch garnicht.
Und falls man halt doch mal zu viel geblockt hat im Pihole kann man nicht mal eben den Adblocker deaktivieren und trotzdem schauen.

Am Handy hab ich jetzt einfach ne Blacklist für das Device in der Fritzbox aktiviert (leider nur max 500 Einträge in der Blacklist), funkioniert so lala, dafür aber meist deutlich schneller.

Und wer leicht einfügbare Adlisten für Pihole haben will, der kann hier mal vorbei schauen.
Blocklist Collection | Firebog
 
Ich nutze Privacy Badger.

Schau ich mir gerade mal an.
So wie's auf den ersten Blick ausschaut, ist das ganz komfortabel und "lernt" selbsttätig.
Könnte man also, wenn ich das richtig verstanden habe, zusätzlich zu "uMatrix" und "Adblock for youtube" im Hintergrund laufen lassen, falls mal irgendwas aus welchen Gründen nicht geblockt wird.
Tritt dies häufiger auf, scheint der Privacy Badger das zu erkennen, zu lernen und dann selbsttätig zu blocken.
Falls ich das richtig verstanden habe.


Werde das gleich mal testen.

Diese EFF Techn. scheinen ja auch ganz gut zu sein.
Die haben wohl noch andere Sachen auf Lager(https everywhere).
Alles mal checken.

Danke für den Tipp ! :daumen:
 
Zurück