Ghost Recon Wildlands im User-Test: Käufer bei Steam vergeben positive Bewertungen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Ghost Recon Wildlands im User-Test: Käufer bei Steam vergeben positive Bewertungen

Der neue Open-World-Titel Ghost Recon Wildlands von Ubisoft ist seit einigen Tagen erhältlich und hat von professionellen Testern viele gute Reviews erhalten. Dem schließen sich auch die meisten Käufer des Spiels bei Steam im User-Test an, auch wenn es natürlich auch einige Kritik gibt - vor allem an technischen Problemen der PC-Version.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Ghost Recon Wildlands im User-Test: Käufer bei Steam vergeben positive Bewertungen

AW: Ghost Recon Wildlands im User-Test: Käufer bei Steam vergeben positive Bewertungen

Aloha,

kurz und knapp. Geschlossen Beta, Open Beta und nun 2 Tage im "richtigen" Spiel. Keine großen Bugs, system ist gtx 1070 und i5 auf SSD und win 10.
Gameplay ist ruckelfrei, alles auf Ultra im Durschnitt 55 fps. Open Beta war bei mir deutlich schlechter, lags und mehr ruckler. Ich spiele GR seit 2001 und war von den ersten Spielen begeistert. Die letzten waren für mich nicht besonders. Dieser Teil ist ein absolutes Highlight und macht gerade im Clan mit Freunden einen riesen Spaß! Ich kann es nur empfehlen.

AW: Ghost Recon Wildlands im User-Test: Käufer bei Steam vergeben positive Bewertungen

Find ich auch gut, habs bei GO um ~30 Euro gekauft mit dem nVidia Coupon (ließ sich in GeForce Experience einlösen) und es läuft ganz passabel.
Vom Gaming her würde ich sagen spielt sich irgendwo zwischen Just Cause 3 & Metal Gear Solid Phantom Pain.
Das Wasser schaut echt aus und verhält sich ebenso. Schaut gigantisch aus eine Gatschrinne hochzulaufen wo einem das schmutzige Wasser entgegenspritzt. :-)

Zuletzt bearbeitet:

Gegenüber der Beta ist das Spiel ein ganzes Stück besser. Aber wer weiss, wie alt die beiden Build jeweils schon waren...

Finde es aber schade, dass man in dem Spiel nach wie vor nicht gescheit stealthen kann. Dafür ist die KI immernoch zu einfach (auf Action) gestrickt.

Finde es ausserdem sehr gewagt, zu release gleich Microtransactions für um die 15 Euro anzubieten. Nur, um ein paar angemalte Waffen und ein paar Hüte zu bekommen :ugly:
Ubi ist wohl einfach nicht mehr zu helfen.

Die Grafik ist schon geil. Läuft mit der 1050ti durchaus mit 50-55 FPS. Die Welt ist auch riesig, hab bisher noch keine Mission gemacht, sondern bin noch mit erkunden beschäftigt. Da hab ich selbst mit fliegen noch nicht die gesamte Karte aufgedeckt.

Finde es ausserdem sehr gewagt, zu release gleich Microtransactions für um die 15 Euro anzubieten. Nur, um ein paar angemalte Waffen und ein paar Hüte zu bekommen :ugly:
Ubi ist wohl einfach nicht mehr zu helfen.

Würde das eher als DLC und nicht als "Mikrotransaktion" bezeichnen.

Die DLCs werden separat und nur direkt über Echtgeld angeboten.
Der Rest - von Waffen- und Zubehör-Paketen bis hin zu Kosmetik - wird nur für Ingame-Credits angeboten, die man sich teuer erkaufen muss:

wildlandsA.png

Dafür bekommt man dann zum Beispiel folgende Pakete:

wildlandsB.png

Bestehen meist aus ein-zwei Waffen-Reskins und mal einer Jacke, einem Hut oder einer Maske. Ist im Grunde genommen aber doch sehr viel Geld für so wenig Items, die auch nur verzeinzelt wirklich besonders sind.
Sogar goldene Karren (nichtmal ein Reskin, einfach nur ein geänderter Parameter der Textur bzw. des Shadings) kann man sich für ganze 1940 Credits freischalten :stupid:
Ist vielleicht nur eine Frage der Zeit, bis die Leute mit ihren Dual-P90s samt pinken Plüsch-Frontgriffen und Herzschlagsuchern herumlaufen :lol:
Mit der Zeit werden sicherlich weitere Premium-Pakete dazukommen. Hat sich in Rainbow Six Siege bereits mächtig ausgezahlt. Die Leute kaufen einfach alles, was bei drei nicht aufm Baum ist.

PS: Die Ganzen Waffen- und Zubehör-Pakete sind lediglich Shortcuts dessen, was man auch ganz normal im Spiel freischalten kann (über die Karte verstreute Kisten).

Ich finde das Spiel super. Ich habe damals das allererste Ghost Recon angespielt, da war ich aber noch zu jung und ungeduldig für einen Taktik-Shooter. Grafisch war es damals Bombe als auch schon ein Hauch Open World :)

Der aktuelle Titel ist fast das, was ich suche: eine riesige Sandbox mit herrlicher Grafik. Habe gestern das Start-Gebiet komplett abgeschlossen und mich so gerade eben an die Umgebung gewöhnt; im Gebiet links daneben auf der Karte wurde ich quasi mit komplett neuer Umwelt überrascht (kahle Bäume, mehr Straßen und Dörfer etc.).

Leider ist die Story etwas flach - das wurde auch in diversen Tests bemängelt - darüber kann ich aber locker hinwegsehen. Bei der Aufgabe, den Boss aller Bosse zu erledigen, ist auch keine große Story hinter :)

ist mein erster ghost recon teil. ich finde es bis jetzt extrem gut. und die performance ist bei dieser mapgröße und der gebotenen optik echt gut. es sieht wirklich mega aus. frage mich warum das spiel nur 42gb groß ist. so ne riesige map und dazu solche scharfen texturen

Die Grafik ist schon geil. Läuft mit der 1050ti durchaus mit 50-55 FPS. Die Welt ist auch riesig, hab bisher noch keine Mission gemacht, sondern bin noch mit erkunden beschäftigt. Da hab ich selbst mit fliegen noch nicht die gesamte Karte aufgedeckt.

Damit steckt die 1050ti ne 770 ja voll in die Tasche.)

Zurück