News Ghost of Tsushima: Spieler strafen Sony auf Steam wegen PSN ab

Mittlerweile über 1700 Bewertungen und 79% positiv also insgesamt größtenteils positiv.
Den PSN-Account scheint man für den SP auch nicht zu brauchen.
Richtig, das kann man beim Start verneinen und die Geschichte spielen.

____
Btw – DLAA + FSR 3 FG: :devil:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Fragt mich nicht, warum OBS nach dem Ändern des FG-Modus nur noch mit ~10 Fps aufnimmt, aber man sieht am Graphen und den Fps, dass es skaliert. Übrigens genauso wie DLSS FG, was verdächtig ist, aber da es auch auf 'ner RTX 3090 laufen soll, ist da auf jeden Fall FSR FG.

MfG
Raff
 
FG funktioniert bei mir nicht flüssig. Fsr3 sieht gut aus. Selten bischen schimmern bei langsamen Kameraschwenk. Wenn ich eine höhere Auflösung auswähle als mein Monitor hat flackert das Bild und stürzt ab.
Mit chill (60-70) , 1440p uw, fsr Quality hat meine 7900xt 130-180 Watt Verbrauch.

Ich finde aber allgemein sieht es besser aus als auf der PS5. Keine Ahnung ob das hauptsächlich am OLED und HDR liegt.
Du meinst Cross Saves zwischen PS4 und PC, oder? Oder gibt es tatsächlich kein Savegame Sync zwischen mehreren PCs, ergo PC und Deck?
Zwischen ps5 und PC
 
Zuletzt bearbeitet:
Grafik find ich recht schwankend, mal super und dann haste wieder so retro texturen in der nächsten Ecke :>
Morgen früh gehts weiter :-)
 
ich find eher peinlich das PSN down ist und man sich nicht einloggen kann (Stand 21 Uhr) :lol: :lol: also Sony Server as usual...

Das Spiel an sich ist phänomenal und kann ich nur jedem empfehlen der eine Mischung aus Assassins Creed und Sekiro sucht. Sieht halt auch am PC einfach grandios aus, diese Stimmung/Setting/Atmo ist einzigartig

Anhang anzeigen 1460362
Anhang anzeigen 1460363
Anhang anzeigen 1460364

läuft auch extrem sauber, fühlt sich Sony/Nixxes extrem smooth an. 100-120fps mit DLAA an ohne DLSS/Frame Gen. Mit TAA wäre es locked 120fps. Also bei der Optik kann man ned meckern. Krass was manche ohne RayTracing können.
Alter Falter schaut das Nice aus!
Alleine die beiden Bilder sorgen bei mir direkt für einen Kaufrausch aber verdammt….

Ich stecke noch im Verbotenen Westen fest ^^“
 
Mittlerweile über 1700 Bewertungen und 79% positiv also insgesamt größtenteils positiv.
Den PSN-Account scheint man für den SP auch nicht zu brauchen.
Jetzt sogar schon "sehr positiv" mit 79,88 %. 3117 positive Bewertungen stehen 656 negativen Bewertungen gegenüber. Es würde mir auch extrem leid tun, wenn so ein großartiges Spiel zu unrecht gereviewbombed wird. Ich habe es erst vor einigen Monaten auf der PS5 nachgeholt und war so gefesselt, dass ich mir sogar die Platin Trophäe geholt habe. Das habe ich in meinem ganzen Leben erst bei drei Spielen gemacht und das letzte Mal war bestimmt 13-14 Jahre her.
 
Also das man die PSN-Pflicht hated kann ich nachvollziehen, vor allem, wenn man in einem Land lebt, in dem man sowas nicht mal erstellen kann und sich das Spiel deswegen, auf illegale Weise zulegen muss. Insgesamt sehe ich den bisherigen Verlauf des Sony-Shitstorms, vor allem im Bezug auf Helldivers 2, aber eher als Gewinn für die Spielerschafft.

Beim Spiel selber habe ich leider auch nur gemischte Gefühle.
Am meisten stören mich zwar die PS3-artigen Bodentexturen und das es öfters zu Abstürzen und Problemen mit der Controllersteuerung kommt, weiterhin aber auch der abgerufene Preis für diesen alten PS4-Schinken. Habe es zwar stark reduziert erhalten, aber zum derzeitigen Standpunkt kann ich das Spiel eher nicht empfehlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es zwar schon ewig auf PS4 rumliegen.
Habe mich da nie drangemacht.
Die PS4 wird hauptsächlich von en Kindern genutzt.
Für PC habe ich es dann als Vollpreisspiel geholt.
Mit ist K+M halt schon lieber als ein Controller. Außer bei Beat'Em Up.
Mit der aktuellen Hardware grafisch auf jeden Fall eine Bombe.
Und dann auf Japanisch mit UT abolsut grandiose Athmosphäre.
Gefühlt läuft es absolut flüssig. Und mit HDR in QHD auf nem 32" sieht es wirklich Spitze aus.
(mit AMD 5800X3D, 16GB RTX 4070 ti S, 64GB RAM)
Gut, dem Genre ist geschuldet, dass man doch das ein oder andere Mal stirbt und neu laden muss.
Zumal man auf dem PC frei Speichern kann (mal abgesehen, von den vielen Zwischensequenzen).
Das Spiel fühlt sich halt fast schon wie ein spielbarer Film an, so wie das bei einem Abenteuerspiel halt auch sein soll.
Bisher auch keine Probleme mit Abstürzen und Grafikfehlern gehabt.
Nur beim Starten bekomme ich immer eine Meldung, dass ich den Grafikkartentreiber aktualisieren soll.
Es ist aber schon der aktuellste installliert. (Also Studio, kein Beta).
 
ist es merkwürdig weniger Accounts zu wollen? versuche es auf Steam, Apple, PCGH(/Computerbase) und GOG zu trimmen
Ja, schon.

Denn: Warum? Einen Account zu haben tut nicht weh und kostet auch nichts. Und nein, deine ach so wertvollen Daten werden deswegen auch nicht mehr abgesaugt.

Dieses "Daten absaugen" ist ohnehin so eine fixe Idee mancher Menschen. Als ob ihnen was genommen würde. Wenn sich jemand darüber ernsthaft Gedanken machen müsste, dann Einwohner von Ländern, deren Verhalten mit einem Sozial-Score überwacht wird. Also Russland und China. Aber wenn es mal so weit bei uns sein sollte, dann sind solche Accounts das aller geringste Problem.
 
Sag das nicht, sonst zeige ich dir unzählige Problemstellen aus meiner ersten Spielstunde. Die Beleuchtung ist stilistisch toll, aber fehlerhaft, die Schatten und Reflexionen entweder flüchtig oder ganz abwesend. Man darf nicht zu genau hinsehen. ;)

MfG
Raff
Aberr genau das ist was viele durcheinander bringen.
Ein Ghosts of Tsushima hätte den Performance headroom gehabt für RTGI und RTAO. Damit wäre das wirklich nochmal ein sinnvoller Sprung gewesen. Aber Spaß macht es auch mit nur stilistisch toller Optik. Besser wäre es aber mit RT.
Ja, schon.

Denn: Warum? Einen Account zu haben tut nicht weh und kostet auch nichts. Und nein, deine ach so wertvollen Daten werden deswegen auch nicht mehr abgesaugt.

Dieses "Daten absaugen" ist ohnehin so eine fixe Idee mancher Menschen. Als ob ihnen was genommen würde. Wenn sich jemand darüber ernsthaft Gedanken machen müsste, dann Einwohner von Ländern, deren Verhalten mit einem Sozial-Score überwacht wird. Also Russland und China. Aber wenn es mal so weit bei uns sein sollte, dann sind solche Accounts das aller geringste Problem.
Selbst wenn man hier mehr Bedenken hätte, dann müsste man auch kosequent sein und man würde man hier auch nicht schreiben können...
 
Spielt eine schlechte Steam-Bewertung auch bei Metacritics eine Rolle? Schließlich wurden einige Produktionsstudios mit Bonis bezahlt, wenn sie eine gewisse Score erreichten. Wäre unfair wenn das Dev-Studio liefert, aber Sony es selbst vermasselt.
 
Wenn man für den SP kein PSN benötigt ist für mich persönlich ja alles gut. Ja, es ist kein Beinbruch aber ich bin mittlerweile auch schon etwas genervt von den unzähligen Konten und Launchern die man benötigt.
Da ich jetzt meinen neuen OLED habe, bin ich ganz scharf auf HDR Spiele. Meine Liste ist schon ziemlich gewachsen.
Das neue Horizon, Ratchet und Clank oder Dead Space (letzteres spiele ich gerade und es sieht wahnsinnig gut aus).
Gerade die PC Version von Horizon Forbidden West wird ja zur Zeit als eines der schönsten Spiele am PC gelobt, mit perfekter HDR Implementierung. Schlägt Ghosts of Tsushima in die selbe Kerbe, oder kann es nicht mithalten?
 
Gerade die PC Version von Horizon Forbidden West wird ja zur Zeit als eines der schönsten Spiele am PC gelobt, mit perfekter HDR Implementierung
Wie kommst du denn darauf?

Ja HDR in Forbiden west ist ok. Und es sieht schick aus, aber das beste ist es definitiv nicht. Gibt in meinen Augen noch deutlich bessere HDR implementierungen.

Auf OLED kann ich dir zb. "Ori Whill of whisps" empfehlen.

Oder auch ratchet and clank hat tolles HDR.


Schlägt Ghosts of Tsushima in die selbe Kerbe, oder kann es nicht mithalten?

Joa würde Sagen HDR ist ganz ok, vergleichbar mit Forbiden west
 
Das Spiel ist irgendwie an mir vorbei gegangen. Hab eben keine Playstation. Sieht interessant aus und es ist ein Sony Spiel, dazu komplett auf Deutsch? Wow. Danke Sony, das belohne ich gerne wieder mit nem Kauf (wenn das Spiel was für uns ist zumindest).

Gerade das es mit Deutschen Stimmen erscheint finde ich klasse! Hab eben erst Dragon Age 3 durch gespielt. So viele Stimmen erkannt!

Ben Affleck, Benedict Cumberbatch, Natalie Portman, Melissa McCarthy, Woody Harrelson, Dwayne "The Rock" Johnson, Amanda Seyfried, Keira Knightley, Ron Perlman, Carrie-Anne Moss, Liam Cunningham, Rachel McAdams, Emile Hirsch, Jake Gyllenhaal bzw. Tobey Maguire und noch einige weitere "Hollywood Stars".

Das bekommt man bei der Englischen Version sicher nicht geboten.
Die deutsche und englische Sprachausgabe ist gelungen. Aber die japanische zerlegt die beiden nach Strich und Faden... Ich habs damals daher auf japanisch mit UT gespielt. :D

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Die japanische Sprache klingt aber auch immer extrem gewaltig und betont. Dass man (normalerweise) kein Wort versteht (außer Wakarima-sen :) ) erhöht den "Exotenbonus" noch.

Ich hab eigentlich immer alles auf Englisch vorgezogen, weil ich es cool fand, besonders als jugendlicher. Inzwischen hab ich aber gelernt, dass es vor allem deswegen für die deutschen Ohren "cool" ist, aber eigentlich ne Sprache wie jede andere. Deutsch klingt immer irgendwie "cheesy", aber das ist letztlich auch nur in unserem Kopf.
 
Zurück