Ghetto Mod Lüfter?

CadCad

Komplett-PC-Käufer(in)
Nabend Leute

Einfach Frage zu dem Ghetto Mod Thema , welche Lüfter sollte man da nehmen ?
Oder etwas umfangreicher, auf welche technischen Eigenschaften sollte man bei der Lüfterwahl alles achten ?

Ich denke mal , die Lüfter sollten gut Druck und Luftmenge liefern. Dazu gut Drehzahl haben.
Allerdings frag ich mich dabei, welche Lüfter nehm ich da :huh:

OT, ik plane schon etwas länger mein System leiser zu bekommen und wollte zum Jahreswechsel alle Lüfter tauschen um auf ein einheitliches leises System final zu kommen.
Und in dem Zuge wollte ich gleich auch meine RX570 modden mit neuen Lüftern, da die originalen doch böse laut aufdrehen unter Last...
Zudem mittlerweile einen leichten Lagerschaden bei minDrehzahl haben, wie sich das anhört...

Da in mein System dann Scythe Kaze Flex und Flex RGB einziehen werden, dachte ich erst auch an Scythe für den Ghetto Mod.
Aber das 2000u Kaze Modell ist kein pwm , dazu abartig laut mit fast 40dB...
Vergleichbar der PWM RGB Kaze 1800u , mit 36db
Der neue Wondersnail ist nirgenz verfügbar...
daher ist Scythe hier wohl raus :heul:

Atm überleg ich zum Noctua P12 redux 1700u , da dort gut Luft geschaufelt wird.
Wobei die neuen Arctic P12 RGB 0db ne Überlegung wären, aber der Luftdurchsatz geringer ist als zu den redux...
(non rgb von denen wäre toll mit dem neuen Rotor)

daher welche Lüfter wären noch zu nennen , die auch nicht zu laut werden ?
 
E

Eyren

Guest
Das ist sowas von egal bei einem Gettomod.

Nimm die Lüfter die dich optisch am wenigsten stören und schön leise sind.

Die Kühlerstruktur einer Graka ist so grob geschustert das die Art des Lüfters nur Unterschiede im Bereich der Messtoleranz liefert.
 
N

NatokWa

Guest
Noch dazu ist ein reiner Lüftertausch keine Getto-Mod. Das würde den Austausch des eigentlichen Kühlkörper gegen einen "Selbstgebauten" sprich nicht Serienmäßigen für die Karte mit beinhalten, wobei der dann auch gerne mit Kabelbindern und anderen Unkonventionellen Methoden befestigt wird. Sozusagen = Billige Restelösung.
Aber das ist jetzt Haarspalterei :-)
 
Oben Unten