Gforce 8600 GTS ohne 6-Pin Spannungsversorgung???

cd_com

Schraubenverwechsler(in)
Hallo Leute,

nagle mir gerade einen Wohnzimmer-PC zusammen. Hab dafür eine 8600 GTS Grafikkarte mit HDMI Ausgang...genau richtig.
Problem ist, hab ein Netzteil ohne 6-Pin PCIexpress Stromversorgung. Dafür hab ich mir einen Adapter (absolut überteuert bei Arlt 4,99@) besorgt.
Ohne Adapter-Stromversorgung läuft die Karte, mit eingestecktem Adapter nicht...
Brauch ich die externe Stromversorgung überhaupt??

Gruß Jens

Hängt der Adapter an einen freien Strang dran und was für ein Netzteil ist denn drin? Gut möglich das die ohne läuft, nur aber wie verhält die sich unter Belastung?

Hallo Leute,

Ohne Adapter-Stromversorgung läuft die Karte, mit eingestecktem Adapter nicht...

Gruß Jens

sollte eigentlich genau "nur" andersrum laufen:what:

solange du keine keine games zockst !?;)
soweit ich weiß verbraucht die graka über 75w unter last.
da der PCIe steckplatz nur max. 75 watt liefert könntest du schwierigkeiten bekommen:)

Zuletzt bearbeitet:
Hmm laut Nvidia wird die Max 71 Watt ziehen , sollte also sogar noch knapp reichen ... solang man von diversen OC Versuchen absieht jedenfalls :)
Denke mal der Stecker ist nur da um denn PCIe zu schonen , kann auch sein das es dem mobo nicht wirklich so gut tut , aber das ist alles Relativ , manche Rauchen in massen und haben auch mit 80 keinen Krebs :)

mfg F-4

Also meine alte 8600 hatte gar keinen 6Pin Anschluss. Von daher könnte es gehen. Du kannst ja mal den Furmark drüber laufen lassen. Wenn die Graka nach 10 Minuten nicht abkackt musst du dir keine Sorgen machen das sie zu wenig Saft bekommt.

Also meine alte 8600 hatte gar keinen 6Pin Anschluss. Von daher könnte es gehen. Du kannst ja mal den Furmark drüber laufen lassen. Wenn die Graka nach 10 Minuten nicht abkackt musst du dir keine Sorgen machen das sie zu wenig Saft bekommt.

Naja gabs da nicht auch GS GT GTS ... ? also eine GT hat auch keinen Stecker die liegt deutlich drunter ...
Bei der GTS kann ich mir vorstellen das es nur ein Feature des Board Herstellers war, das der Stecker sonst gar nicht zwingend gebraucht wird und nur um das Board zu schonen drauf ist

mfg F-4

Danke Leute.

Hier die Aufloesung meiner Forschung:

Ohne entsprechende Nvidia-Treiber, also nur Windows Standart, laeuft die 8600 ohne 6-pin. Installiert man die Treiber, meckert die Karte->6-pin anlegen. Karte laeuft prima.

Danke Euch.

Gruß

Zurück