• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

GF 7900gs

Murxwitz

PC-Selbstbauer(in)
ich wollte mir eine neue Graka kaufen und wollte daher wissen wieviel ich für meine alte noch ca bekomme


ist eine GF7900gs (PCIe) von MSI mit 512MB
die von Werk her übertaktet ist auf 550/700
den kühler habe ich gegen einen arctic-cooling S1 getauscht
gekauft im sommer 07
 
Übern Daumen gepeilt sag ich mal etwa 50.
Hab die Karte neulich mal bei Ebay gesehen mit 70 sk. Aber da weiss man nicht, ob das echt ein realer preis ist.

meine 7600GS mit 256MB AGP hat hier grad für 35 den Besitzer gewechselt.
 
50, mehr hab ich für meine Radeon X1900GT auch nich bekommen und die hat VIVO und ist leistungsmäßig noch besser als deine.
 
Würde weniger als 50 sagen, weil es die PCIe Version ist. Die bekommt man noch ofters zukaufen.
Wenn es eine AGP Version gewesen wäre, dann hätteste über 70 bekommen können, da es diese fast nicht mehr gibt.

Gruß
 
najo, is halt die "große" 512MB version. die is schon ganz nice.
somit denk ich schon, dass sie 50 wert is.

Aber ganz ehrlich find ich den ursprungskühler besser. der sieht cool aus und is zudem noch passiv.
 
najo, is halt die "große" 512MB version. die is schon ganz nice.
somit denk ich schon, dass sie 50 wert is.

Aber ganz ehrlich find ich den ursprungskühler besser. der sieht cool aus und is zudem noch passiv.


der ursprungskühler war aktiv und recht klein
der AC S1 den ich draufgebaut hab ist passiv
 
Also, wie gesagt, mit 50 sollte das hinkommen. Das Problem is ja, obwohl du die Graka erst im Sommer 07 gekauft hast, haste ja keine Garantie mehr (Kühlerwechsel).
Natürlich wertet der Kühler auf, aber mehr als 50 sollten seeeehr schwer zu bekommen sein.
 
oh mann, ich hab mich echt verlesen. du hast ja auch ne 7900 GS und keine 7600GS.
die 7600 von MSI war passiv...
hmmm, da sie mehr leistung hat, würd ich mich evtl sogar verbessern und sagen, dass die karte sicherlich 50-80 wert ist.
 
Zurück