gewicht an gtx 1080

station26

Schraubenverwechsler(in)
hi @,
bin neu hier und wuerde gern mein wissen erweitern mit eurer hilfe.

Ich habe eine gtx 1080 und möchte diese mit ner alphacool eiswolf gpx pro betreiben. Meine frage is ob die graka mit dem gewicht klarkommt am MB oder ob es zu schwer auf dauer und sie knickt.. Der kuhler fuehlt sich schwerer an als 1 kg und auf hp is gewicht von mehr als 1,7 kg...

Hat einer erfahrung mit solchen sachen oder evtl. dem produkt ?

Moin,

es ist allseits bekannt, dass Wasser gekühlte Grafikkarten hängen. Dies ist erst mal nicht schlimm aber viele wollen die Komponenten entlasten.
Dies kannst du mit mehreren Hilfemitteln machen:
Slot Halter: Gehaeuse CoolerMaster ELV8 Graphics Card Holder RGB | K&M Computer
MB Hook: THE CRE8OR SAGE / SAG-Eliminator - Grafikkarten-Halter…
Standfuß:Mavis Laven Grafikkarte GPU Klammer Unterstuetzung: Amazon.de: Elektronik

ich habe meine Grafikkarte mit einem kleinen Holzblock auf den Wassertank gelegt. Somit sieht man es fast nicht und die Graka hängt nicht.

Danke fue antwort und links. Ich werd dann wohl nach nem anderen gehäuse suchen um meine karte anders hinzu stellen. Diese adapter find i net so auch wenn sie helfen.

Häh, der Eiswolf GPX ist doch niemals schwerer als ein standardmäßig verbauter 2-2 1/2 Slot breiter Kühlkörper samt Lüftern!?
Hab den GPX auf meiner Vega64 gehabt auch jetzt auf der Radeon VII.
Ich würde das Produkt uneingeschränkt empfehlen und mir wegen "Durchhängen" keine Sorgen machen.

Zurück