Geupgradetes Windows 10 auf neuer Festplatte installieren

DasWurmi

Software-Overclocker(in)
Hey,

tut mir Leid wenn es die Frage schon gab. (Ich bin mir sicher dass es so ist, hab aber wirklich nix gefunden :D)

Ich habe auf einem Rechner Windows 10 installiert (Kostenlos von Windows 7 geupgradet). Der Rechner bekommt nun ne neue Festplatte.

Ist es nun möglich dass ich auf die auch wieder kostenlos Windows 10 schmeiße ? Das kostenlose Upgrade is ja rum.

Wenn ja, dann wie ?

Falls das obige nicht möglich ist...
Ist es irgendwie möglich ein Systemabbild auf einer kleineren Festplatte als vorher zu installieren?
Hab ein Abbild das ca. 50 GB hat, war auf einer 320er Platte. (Waren auch noch 260 von 320 frei)
Das ganze soll jetzt auf eine 160er Platte, Windows sagt mir aber dass die Systemplatte zu klein ist.

Wenn jemand dafür ne Lösung hätte wär mir das sogar lieber als eine Neuinstallation :)

Nach meinem Kenntnisstand hat der Austausch der Festplatte keinen Einfluss auf die bei MS durch das Upgrade hinterlegte Hardware-ID, sodass sich dein (ansonsten unverändertes) System nach Neuinstallation von Windows 10 automatisch wieder aktivieren sollte...

So ist es... Und am besten direkt inkl. Update 1607 (wird ja über Media Creation Tool direkt mit ausgeliefert) installieren!

Aktuelle win10 Version installieren dann haste dir die ganzen Updates gespart. Übrigens sollte das Upgrade immer noch funtionsfähig sein bzw. eine Aktivierung mit nem win7 key.

Zurück