Gesucht...

Harte_Ware

Schraubenverwechsler(in)
wird neue geeignete Grafikkarte. Alter verstaubter Shuttle XPC will in den Ruhestand gehen und kommt jetzt unter den 1024x768 LCD Fernseher mit HDMI, wo er bis zum ende seiner Tage Filme, Youtubevideos, Musik, Bilder usw, auf dem kostenlosen OS Linux, vorführen muss.

Allerdings muss die alte GT6600GT entfernt werden, da diese zu laut ist und zu viel Energie verbraucht.

Welche würden Sie empfehlen?
darf natürlich nicht zu teuer werden.
 
6600GT? Das ist doch sicherlich noch ein AGP System? Oder gabs die 6600G auch als PCIe? ZU lange her. Müsste man aber wissen. Im schlimmsten Fall ein Bild von der Karte machen, besonders die Steckverbindung und hier posten. Dann kann man das sehen.
 
Ich würde dir zu einer Passvien Karte aus der 4500 oder 5400 er Reihe von Amd raten

6600 gab es als agp und pcie Ausführung
 
Welche CPU ist dabei? Und was ist zu teuer? Maximal wie viel?

AMD Athlon 3500+ und 2GB RAM

Die Graffikkarte sollte nicht über 100€ kosten. Ideal wären ca 70€.

6600GT? Das ist doch sicherlich noch ein AGP System? Oder gabs die 6600G auch als PCIe? ZU lange her. Müsste man aber wissen. Im schlimmsten Fall ein Bild von der Karte machen, besonders die Steckverbindung und hier posten. Dann kann man das sehen.

ist eine PCIE

Ich würde dir zu einer Passvien Karte aus der 4500 oder 5400 er Reihe von Amd raten

6600 gab es als agp und pcie Ausführung

werde mich da mal umschauen, danke.



Bin weiterhin offen für spezifische vorschläge
 
Dann kannst du einfach die billigste KArte der folgenden Reihen nehmen.

ATI: 3XXX, 4XXX, 5XXX (In der kleinsten Version geben die sich alle im Verbrauch so gut wie nichts)
nVidia: 210

Sollte es auch alles mit passiver Kühlung geben. Welche Marke du da nimmst, völlig gleich.
 
Zurück