Gesucht werden 2 Laptops

Alkinger

Komplett-PC-Aufrüster(in)
huhu Leute,

1 Laptop
ich suche für nen guten Freund einen Laptop zum Gamen er möchte bis zu 1000EUR ausgeben.
Was soll der Laptop haben:

17Zoll Display Matt / Glänzend (Preis entscheidet dann, wird nicht soviel Achtung gegeben)
USB 3.0 Anschluss
HDMI Anschluss
integrierte Webcam
Gute Grafikkarte für Spiele wie Crysis, Battlefield, CoD, Diablo3, Anno etc
SandyBridge Prozessor oder warten auf IvyBridge?
Arbeitsspeicher 4-8GB
Akku-Laufzeit sollte auch ein gutes Mittelmaß haben
WLAN ist ja eh Standard, evtl noch Bluetooth Möglichkeit
SSD Festplatte ist kein Muss, sollte es aber die Möglichkeit geben bei dem Preis warum nicht?
evtl einen Cardreader integriert, ohne ist aber auch kein Ding

2 Laptop
dazu suche ich einen 2ten Laptop für meine Mutter
Budget ca maximal 500-750EUR

die Sterne sagen aus wichtig ist (Mehr Sterne bedeutet um so wichtiger)

17Zoll Display *** Matt
USB 3.0 Port *
Webcam integriert mit Mikrofon ***
2-4 USB 2.0 Ports **
WLAN Anschluss ***
Bluetooth **
Prozessor Intel ** oder AMD (gutes Projekt als Versuchskaninchen ^^) je nach Preisvorschlägen
Grafikkarte bitte nicht eine Intel HD Grafik, da wäre eine Grafikkarte mir von Vorteil
Gute Akkulaufzeit
CardReader *
Arbeitsspeicher 3-6 GB?
Windows 7 vorinstalliert

so bei weiteren Fragen einfach hier schreiben, sag ich schon mal wie immer Danke zum lesen des Threads ;)

Huhu :),

also für Laptop 1 kann ich ganz klar die Medion Erazer Serie empfehlen.
Diese sind im Preis/Leistungs-Verhältnis ungeschlagen, haben Windows 7 dabei, sind gute Qualität + sehr guten Support, haben fast alle USB 3.0 und sind bereits für unter 1000 Euro zu haben.

Ein sehr gutes Exemplar ist dieses hier:
MEDIONshop Deutschland: MEDION® ERAZER® X6815 (MD 97993)

mfg :)

Hey Exodus den läppi würde ich nicht empfehlen, ich durfte ihn einmal anfassen, das Plastik ist glare (nach 5min dreckig und zerkratzt) und spiegelt dabei richtig ekelig das man nichts mehr sieht :(
Wenn highend bis 1000 EUR gesucht ist würde ich den empfehlen https://m.medion.com/inm/medion/s2uro71f0zi6 mehr geht für den Preis nicht (bin grad mit nem iPod on deswegen mobile Seite :( wenn's aufm Desktop nicht geht: es ist das medion erazer 7813 für 949)
Fürs 2. Bräuchte ich noch ein paar Infos was die Mutter will, für fhd Videos und browsergames reicht die Intel hd 3000 locker aus.

Edit: also wenn nur office und Video gucken gefragt ist kann man auch mit sowas gut leben http://www.amazon.de/gp/aw/d/B006M0KHA0 für alles weitere bräuchte man ein paar Aufgaben die geschafft werden sollten ;)

Zuletzt bearbeitet:
hättet ihr evtl noch so paar Angebote von anderen Herstellern wie Samsung, Dell, HP und co?

Medion hat mein Freund nicht so gute Erfahrungen gemacht.
Stimmt also Klarlack oder sowas bitte gar nicht wenns geht.
Nur eine Frage, inwiefern ist jetzt ein Quadcore wichtig? Würde ein DualCore es auch machen? (ja ich weiss es gibt kaum Anwendungen /Spiele die 2 bzw 4 Kerne auslasten)
Ich finde den Medion Vorschlag von MEDION® ERAZER® X7813 (MD 97896) sehr gut

ich hab mir ein paar in Geizhals, Notebooksbilliger rausgesucht
Sony Vaio VPC-F23Q1E/B schwarz | Geizhals.at Österreich
Sony Vaio VPC-F23A9E/B schwarz | Geizhals.at Österreich
http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/acer+aspire+5951g+2458g75mtkk
http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/sony+vaio+f23m1eb

Ich sehe schon es ist sehr schwierig eine 4Kern CPU bei 1000EUR mit einer guten Grafikkarte zu finden,
aber wenn ich mich nach der Suche mach und sag als Grafikkarte ab Geforce GX 540M dann dürfte ich ja nicht so viel falsch machen oder was meint ihr?
Ich schau auf dieser Seite hier
Vergleich mobiler Grafikkarten - Notebookcheck.com Technik/FAQ
immer nach Grafikkarten und diese ist in der Kategorie Leistungsklasse 2
Kategorie ist mal sehr sehr teuer, da gehen die Laptops schon mal ab 1500EUR weg seh ich...

vllt hilft des euch weiter, der Laptop wird eigtl nur gebraucht für TechnikerKurs im September für CAD und evtl Programmieren
ich kann aber selber das nicht einschätzen was es für Programme sind die hier genutzt werden, vermute mal aber es werden "schwache Anwendungen" sein, kann ja keiner mit einer HightechKiste wie im CAD Bereich antanzen :)

Zu 2ten Laptop.
Ja normale sollte die Intel HD Grafik vollkommen reichen, aber soll ein bisschen Leistung haben, bisschen vorrausplanen einfach.
gemacht wird eigtl nur Instant Messaging, Facebook, Youtube Videos in HD anschauen
also so gesagt minimum, möchte aber wenns geht ein gutes Mittelmaß finden, Laptop soll ja mal bisschen länger halten ;)

Zuletzt bearbeitet:
Also zum 1. Läptop: von CAD hab ich keine Ahnung, vielleicht sollte da zu einem Modell mit quadro graka gegriffen werden (hab kp da muss wer anders sich zu CAD Tauglichkeit äußern)
wenn er die maximale Leistung bis 1000 EUR haben will, führt nichts am Medien vorbei (bei diesem Modell ist das Chassis von msi, also von der quali i.o.) wenn er eher weniger ausgeben will kann er zu dem von dir vorgeschlagenem Acer 5951g greifen (guck mal bei Geizhals, da gibt's das Modell mit ein bisschen weniger Arbeitsspeicher für 668 EUR also p/l Hammer). In 17" das Acer 7750g mit i5 und hd6850 für ca 600 (hab ich und geht i.o.) ansonsten kann er auch zu einem Modell mit einer neuen gt 640m greifen, die sind schneller als die mit gt 555m und dazu sparsamer http://geizhals.at/de/?cat=nb&bpmax...st=&sort=p&xf=883_GeForce+GT+6~28_2000#xf_top

Edit hier nochmal ein läppi für deinemutter: (aus Alu also ganz schick und edel ;)) http://geizhals.at/de/638417 bedenke aber das die graka nicht wirklich stärker als die Intel hd ist.
Für deinen Kumpel: http://geizhals.at/de/?cat=nb&sort=...Radeon+HD+6~525_HP+Compaq~884_AMD+(dediziert)

Aber ich erinnere nochmal daran das du unbedingt noch die Meinung von jemandem mit CAD Erfahrung einbeziehen solltest weil ich da kp habe. (vielleicht den Lehrer fragen was für ne Leistung man braucht)

Zuletzt bearbeitet:
so das wären Systemanforderungen
also ohne CAD soweit ich es versteh "Laptop wird als Lernstoff benutzt" kurz gefasst ?!?!

intel core i3 oder vergleichbar
4gb arbeitsspeicher
250gb festplatte
dvd/cd-rw combo
wireless LAN 802.11a/b/g; WPA/WPA2-fähig
ca15,0" Bildschirmdiagonale
Windwos Win 7

ich überlege meinen Freund davon zu überreden hier oben genannten Systemanforderungen zu nehmen, ich schätz mal ein guter Laptop NUR wirklich NUR für dieses Schulzeug wird denk ich ma 500 - 700EUR kosten.

ich versuch ihn zu überreden hier zu sparen und seinen PC dafür aufzurüsten auf den neuesten Stand, also sprich am Laptop sparen so weit wie es geht und dafür in den PC dann evtl mehr investieren.

würd mich freuen wenn ihr mir ein paar Modelle raussuchen könnt

"Laptop wird als Lernstoff benutzt" kurz gefasst ?!?! d.h. da muss cad und irgendwelche lernprogramme drauf laufen?

also der würde den mindestanforderungen entsprechen ASUS X54C-SO155V (90N9TY128N1622VL551) | Geizhals.at Deutschland ich würde aber liebr ein bisschen mehr geld ausgeben und zu diesem modell greifen Packard Bell EasyNote TS11-HR-147GE (LX.BYJ02.001) | Geizhals.at Deutschland denn dewr i5 hat noch ein paar reserven mehr und mit der gt630 kann man zur not auch noch (auf reduzierten details) alles zocken :devil:

Zurück