[Gesucht] Review EVGA Kühler der 7XX Serie

--EpoX--

Komplett-PC-Aufrüster(in)
[Gesucht] Review EVGA Kühler der 7XX Serie

Gibt es ein Review/Test des Standardkühlers auf der GTX 7XX Serie von EVGA ?

Bsp -> GTX 770 Superclocked

Ich kann dazu nix finden und wollte mal wissen ob man die Dinger mit dem Kühler aushalten kann und ob die im idle schön leise rumdümpeln und wieviel lauter sie unter Last sind und bevor jemand fragt warum man so einen Kühler wollen könnte :-) z.B. weil man wenig Platz hat und will das die GPU ihre Luft selber nach draußen bringt, ich denke auch DE Kühler haben ihre Vorteile :ugly:

Den besten DHE bietet HIS für die AMDs an, wenn dir das wichtig ist.
Die Stock von nVidia haben meist zwischen 3 und 4,5 Sone unter Last, also als kräftigereres Brummen wahrnehmbar. Im Idle sind die alle sehr zurückhaltend.

AW: [Gesucht] Review EVGA Kühler der 7XX Serie

Es ging speziell um diesen Kühler von EVGA x) und solange die nicht an AMD Karten rumbasteln ist das leider keine Option :( ich meinte auch eher ob wer einen Test hat, ich meinte mal gelesen zu haben, dass das der Titankühler nur mit anderer Optik ist kann aber auch sein dass ich mich irre!

Das ist ein Radiallüfter und bei den Taktraten wird das Ding ganz sicher laut werden. Warum fragst du unbedingt nach diesem Kühler?

Weil ich sie Zeitweise so betreiben wollte bis die Wakü komplett ist oder haben die von evga alle das ref design

Nein sonst setzt glaub ich keine EVGA auf das Ref. Aber wenn du unbedingt eine EVGA watercooled haben willst gönn dir doch die hier:

EVGA GeForce GTX 770 Classified Hydro Copper, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (04G-P4-3779) in Grafikkarten: PCIe | heise online Preisvergleich

Aber warum muss es ausgerechnet EVGA sein?

Edit: Oh sorry hab erst jetz den Preis der Hydro Copper gesehen, vergiss das lieber wieder. Also du hast jetz die Möglichkeit dieses von dir vorgeschlagene (laute) Design zu wählen oder besser du nimmst nen anderen Hersteller denn für mache Hersteller-Custom-Layouts gibts auch Wasserkühler. Musste z.B. mal bei EK oder Aquacool gucken die ham ne Menge verschiedener Wasserkühler für die Verschiedensten GraKa´s im Angebot.

Zuletzt bearbeitet:

Naja also zuerst mal ist der Support von EVGA den ich benötigte top und schnell gewesen, außerdem kein Grantieverlust bei ordnungsgemäßem Kühlertausch und tjoa wie so oft die Gewohnheit :-) manche schwörn auf Asus andre auf Zotac manche immer auf das billigste, bei mir ists EVGA :ugly:

MSI gewährt auch Garantie, aber ich kann dich verstehen mit EVGA :love:
Es gibt auch eine Website, auf der du Grafikkarten Modelle eingeben kannst und sie die Platine und eventuelle, passende Wasserkühler angibt, war glaube ich von EK.

Perfekt ist das! Danke für den Tipp zur EVGA-Liebe habe ich auch eine Vorliebe für EKWB Zeugs :-X ich hätte auch gerne eine Gainward Phantom gekauft hab zur 5XX Zeit eine besessen und die war schick und leise, leider haben die bei der Entwicklung was falsch gemacht und nun etliche DB eingebüst :daumen2:

Die Karte hat kein Ref Design, ansonsten würde da nicht EVGA sondern Nvidia auf der Platine stehen.

Ich habs gerade auch gesehn eXquisite danke für den Hinweis, ok dann hat sich das mit dem Kühler eh erledigt, es gibt aber von EK ein Fullcover für die ACX Version check das ist mir eigentlich sogar noch lieber :D damit hatte ich mich noch nicht befasst. Die Farben und anderen Komponenten sind noch nicht entgültig gewählt, meine bessere Hälfte hat exquisite Farbwünsche:ugly:

Wenn der Pc für die bessere Hälfte ist, reicht doch irgend ne alte 540 :banane:
Gibt aber meist auch welche für die Classified, aber da dann lieber ne 780 mit Stil :devil:

Ne die reicht nicht :P ich bin Student und pendle zwischen zwei Wohnorten hin und her, Gaming-Notebooks sehe ich als Verschwendung hab ich einmal gekauft und war, wie soll es anders sein schnell alt und dann nix nachrüstbar. Aus diesem Grund brauche ich einen zweiten PC , aber natürlich muss der schick und leise sein :ugly:

Zurück