Gesucht: Headset und Tastatur

Du hast bis jetzt nach Extra Makrotasten gefragt...

Man kann jeder Tastatur/Maus neue Tricks beibringen, das Zauberwort dazu ist AutoHotkey! Mit diesem kleinen Programm erstellst Du ein Skript das im Hintergrund läuft und so kannst Du auf jede X-beliebige Taste ein Makro legen.:daumen:

Naja, da es keine mechanische gibt, die alle meine Wünsche erfüllt, muss ich so langsam Abstriche machen. Oder doch die G110 nehmen, was 1.) günstiger und 2.) relativ risikolos wäre, Rubberdomes bin ich gewohnt und das hat sie nunmal. Ne mechanische ist Neuland. Aber trotzdem reizvoll, das einzige, was stört, ist nunmal der Preis von den Modellen, die mir gefallen würden, bzw. alle Kriterien erfüllen wurden.

Der Anschaffungspreis einer Mecha ist hoch das lässt sich auch nicht weg argumentieren... Kann Dir höchstens noch einmal sagen das es sich lohnt und das größte Risiko das Du dabei eingehst ist das Dir klar wird womit Du Dich die Jahre über gequält hast!:ugly: Natürlich muss nicht jeder derart viel für ein Keyboard ausgeben und wenn Dir die G110 gut gefällt kannst Du auch da zugreifen. Ich würde aber eher wieder zur SideWinder X4 raten.

In den meisten Shootern bringen Makros erfahrungsgemäß wenig bis nichts; was spielst du denn genau?

Überhaupt sind Makros in fast allen Spielen reine Komfortfunktionen.

So. Nachdem sich die Entscheidungsfindung doch etwas schwerer gestaltet wie zuerst gedacht, werd ich wohl nicht umhin kommen, verschiedene Modelle anzutesten. Die G110 gibt's im örtlichen Elektro-Großmarkt, dazu werd ich mir dann noch die MK85 mit MX Red , die CM Storm Trigger mit MX Black und die Black Widow mit MX Blue bestellen. Das behagt mir zwar so gar nicht, wie weiter oben schonmal geschrieben, aber sonst werd ich wohl nie zu einem befriedigendem Ergebnis kommen. Möge die Beste gewinnen!
An Shootern wird hauptsächlich die CoD Reihe, Crysis 1-2 und BF in sämtlichen Variationen gespielt.

Zurück