Gesucht: Gaming Headset

Chelector

Schraubenverwechsler(in)
Hallo!

Ich suche seit einiger Zeit einen neues Wireless Headset mit Micro. Ich habe derzeit ein Creativ Tactic 3D Rage. Dieses drückt aber stark an der Ohren, was es bei langer benutzung der unbequem macht.

- maximales Budget?
bin da Aufgeschlossen, ich suche Qualität, aber keine bestimmte Marke. Mein max. liegt bei 150-200€.
- offen oder geschlossen?
Ich hatte bis jetzt immer noch geschlossene, bei einer guten empfehlung probiere ich gerne neues
- Soundkarte bereits vorhanden?
Nur die onboard, also nichts weltbewegendes
- Anwendungsbereich? (Filme, Spiele, Musik? möglichst genau in %)
90% Games, 10 % Musik.
- Musikgeschmack? (möglichst genau in % pro Genre
20% Dubsteb, 30% chillstep, 40% Rock und der rest quer dadurch

Ich hoffe auf gute Empfehlungen, ich finde derzeit nichts was mich überzeugt.

Gruß

Christian

Ich würde bei Wireless auch kaum etwas überzeugendes finden. Bei dem Budget würde ich wenn dann der MDR-1RBT einfallen (solang es Kabellos sein muss).

Ich hab mir schon einiges durchgelesen.
Es muss nicht Kabellos aber es sollte ein Micro haben. Ich finde das mit dem zusätzlichen Mikro irgendwie etwas umständlich.

Gruß

In dem Fall:
Offene Bauweise: Qpad QH85
Geschlossene Bauweise: Kingston HyperX Cloud.

Die mit abstand besten headsets unter 200€~.

Würdest du das mit nem zusätzlichen Mikro doch mal probieren, könntest du für die 200€ schon wesentlich besseres haben. z.b. dt 770/990, AKG K612 Pro~ + Antlion Modmic.

Wenn du nicht gerade nen ALC 1150 von Realtek hast, könnte ne soundkarte durchaus was bringen. Wie groß der unterschied für DICH sein wird, weiß ich aber nicht. ^^ Probieren kann man es aber (z.B. eine Asus Xonar DGX)

Habe oft Klagen über den Tragekomfort des rage gelesen. Hab mir davon das v2 gekauft. Mit Brille und Stunden langen zocken drückt bei mir nichts. Auch ist das Kopfpolster nicht so drückend. Da es bei mir wireless sein musste nahm ich dieses. Mit Kabel kommst du aber viel günstiger und/oder besser weg.

Wenn du nicht gerade nen ALC 1150 von Realtek hast, könnte ne soundkarte durchaus was bringen. Wie groß der unterschied für DICH sein wird, weiß ich aber nicht. ^^ Probieren kann man es aber (z.B. eine Asus Xonar DGX)

Hey,

ich klinke mich hier mal ein. Mein MoBo hat ein Realtek ALC1150, also ist der im Grunde nicht schlecht richtig? Bezüglich Mikrofon-Qualität: Ist dort das Qpad QH85 oder Kingston HyperX Cloud besser (hauptsächlich Skype).

Grüße

ALC 1150 ist der zur Zeit beste Onboard soundchip, den es gibt.
Sollten beide gleich sein, die dürften sich nur als offen und geschossen unterscheiden, und das hat auf das Mikro kein einfluss

ALC 1150 ist der zur Zeit beste Onboard soundchip, den es gibt.
Sollten beide gleich sein, die dürften sich nur als offen und geschossen unterscheiden, und das hat auf das Mikro kein einfluss

Supi, hat sich das Mainboard ja wenigstens gelohnt :D
Dann wird's wohl eher das offene sein, danke dir vielmals!

Zuletzt bearbeitet:
Habe oft Klagen über den Tragekomfort des rage gelesen. Hab mir davon das v2 gekauft. Mit Brille und Stunden langen zocken drückt bei mir nichts. Auch ist das Kopfpolster nicht so drückend. Da es bei mir wireless sein musste nahm ich dieses. Mit Kabel kommst du aber viel günstiger und/oder besser weg.
Dafür ist davon die soundquali kacke.

Zurück