Gesucht: Das beste Hardwareprodukt 2010

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Gesucht: Das beste Hardwareprodukt 2010 gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Gesucht: Das beste Hardwareprodukt 2010

TOP! Und endlich auch fürs kleine Spielchen brauchbare Netbooks wie das ASUS Eee PC 1015PN, das ich bald mein eigen nennen darf. Mattes Display, Nvidia Grafik, Dualcore. In Weiss einfach superb und auch noch mit der IntelGMA stromsparend. Leider ohne USB 3.0. Wenns den hätte müssten die anderen Hersteller Konkurs anmelden. :D

Für mich der Hardwareleckerbissen 2010 überhaupt.:daumen:

Schade das der ASUS Eee PC VX6 Lamborghini sowie Alienware M11x so extrem spiegelnde Displays haben müssen. Disqualifiziert! :daumen2:

Zuletzt bearbeitet:
Meiner Meinung nach ist das beste Hardwareprodukt 2010 ein Gehäuse.
Und zwar das NZXT Phantom.
Ich besitze es zwar nicht, aber wenn man sich im Forum umschaut, dann sieht man doch sehr viele, die das Phantom haben.
Bei Caseking waren lange alle 3 ungedämmten Versionen ausverkauft und man musste teils einen Monat oder mehr auf sein Phantom warten.
Ich finde, dass das Phantom den Titel verdient hätte.

I5 750 (760)
Hab ihn selber für 140Euro gekauft und er ist fast ein Jahr später immernoch teurer wie zur Einführung. Das zeigt doch schon wie gut er ist und das P/L immernoch stimmt!

Die HD 6XXX ist für mich ein Flop: schlechtere Bildqualität als die Vorgängerversion. Wofür hat man mehr Leistung, für ein schlechteres Bild?
Die Leistung der NV GTX 480 / 580 ist zwar genial aber mit auch der Preis, Lautstärke und Verbrauch.

Finde daher die GTX 460 als das beste Hardwareprodukt im Bereich Grafikkarten.
Als Tower hat mir der Corsair Obsidian 700D extrem gut gefallen.
Als Netzteil das Corsair Netzteil 850 HX. Super Ausstattung und sehr leise, kein Vergleich zu meinen alten Seasonic bzw. beQuite NTs.

Edit.
Als CPU : AMD X6 1090T kleiner Preis für eine sehr gute CPU.

Zuletzt bearbeitet:
Wieso die Razer Black Widow :what:

Der Release ist seit 2 Monaten immerwieder verschoben worde und jetzt ist die in USA und GB verfügbar...

klares :daumen2:

Bei den CPUs finde ich auch die Athlon 4 Kerner wie bspw. den X4 640, gerade aus Preis/Leistungssicht sehr interessant (für 85€ eine 3Ghz QuadCore-CPU).
Bei den Grafikkarten sind die GTX460 oder die HD6950 meiner Meinung nach die besten Produkte des Jahres, da sie beide ein sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis haben.

Als wichtigsten Trend dieses Jahres würde ich wahrscheinlich die Tablet-PCs ansehen, auch wenn ich selber für diese Dinger keine Verwendung habe!

Ich könnte mich nicht entscheiden, aber die untenstehenden wären dabei:

GTX460 1G - Gutes P/L Verhältnis, gute Bildqualität, recht sparsam und leise.
GTX580 - Gutes Kühlkonzept und bei hoher Leistung (und leider auch Strombedarf) noch recht leise.
EVGA SR-2 - DAS Board
iPad - Einfachste (& schnelle) Bedienung gepaart mit einer tollen Optik; (fast) perfekt - aus meiner Sicht

Kann mich da nur dem GTX460-Hype anschließen:daumen:, wobei der Intel i7 980 auch sehr eindrucksvoll ist. Tablets, Smartphones und andere Früchte scheinen auch toll zu sein:huh:, brauch ich aber persönlich nicht.....

Also für ist es das EVGA SR-2, absolut geiles Board was kein normaler Mensch braucht! Aber wer hier ist denn schon normal? :D

Corsair H70 ?

mir bietet aber der Cuplex Kryos XT Intel mehr für sein Geld. Passt auf 3 Sockel, kühlt enorm gut und Schick ohne Ende.

mit der 460gtx haben die es geschafft den thermi zum fermi zu machen. deswegen finde ich die 460er, in anbetracht der leistung und des preises her, als eines der besten geräten des letzten jahres.
nicht ganz so toll, bin halt inteljünger, finde ich den 6kerner von amd. die haben es geschafft einen absolut potenten spieleprozi zu entwickeln, der trotz seiner kernzahl kein utopisches monster bleibt, da er zu richtig moderaten preisen den markt in angriff nimmt.

nach meiner einschätzung werden die 6erkarten von ati zu sehr überbewertet, da sie doch in der leistung nicht nvidia paroli bieten können. das finde ich aber weniger schlimm, da nvidia halt eine ganz neue art der gpu auf den mark gebracht hat. somit bleibt dadurch noch platz für verbesserungen, die bei der "alten" und ausgereiften 5er-6er-serie nicht mehr so einfach unter zu bringen waren.

ach ja, da gabs dann noch dinge aus der nichcomputerecke.....
eipet....find ich gut und schaiße zugleich. tolle optik, super haptik und nicht in meinem haushalt, da von apfel. aber trotzdem muss ich neidlos zugeben, das sowas mit nem win7 bei mir auch ein zuhause finden könnte....wenn der preis....
aber für alle die jetzt denken "son doofes fanboy", möchte ich beruhigen. es war schon immer so, das der eine dem anderen zeigt, wie grakas, cpu´s etc. gebaut werden. also müsste nach dieser vagen rechnung ati/amd mit der 7er und dem am3+ oder am4 wieder mit intel und nvidia mitziehen, und hoffentlich auch vorbeiziehen.

Als CPU : AMD X6 1090T kleiner Preis für eine sehr gute CPU.

Grafikkarte:Nvidia GTX580

Mainboard:ASUS Crosshair IV

CPU Kühlung:Crosair H70

Diese CPU ist ihr geld in keiner lage wert.Intel I7 980X

Zurück