Gesucht 22'' Zoll Gaming Montiro

Ryuzaki

Schraubenverwechsler(in)
Hey guys

Ich wollte mir demnächst einen 2. Monitor zulegen, jedoch wollte ich einen top gaming Monitor kaufen (22 Zoll). Sollten maximal 300 euro bei rumkommen.

Da wollte ich euch fragen ob ihr mir einen empfehlen würdet, ob ihr vielleicht selbst Erfahrungen gesammelt habt mit dem Gerät oder andere User Testberichte verfasst haben.

Mein derzeitiger PC
2gb ram
2,4gh dual core
Geforce 8800 GTS 640mb

Und eine weitere Frage wäre würde ein 24'' Zoller auf meinem System laufen? Wenn ja gilt für ihn das selbe wie oben für den 22er.

Ich bin ein hardcore zocker, deswegen bitte wirklich nur Monitore die bestens für Spiele geeignet sind.

Warte voller Hoffnung
-Alex

Es geht nicht um die Zoll sondern die Auflösung bei der dein System limitiert, und Gaming auf 1920x1080 kannst du mit der 8800GTS vergessen. Es sei denn du spielst auf 1024x768 auf Fenstermodus. Also wenn du Hardcore Zocker bist und auf 22-24 Zoll spielen willst musst du schon auf Intel I5 / Phenom II x4 + HD5850/5870 aufrüsten.

Wer sagt denn, das er in höchsten Einstellungen spielt?
Ich würd mich auf jeden Fall für ein Modell mit LED-Backlight entscheiden.
Wenn du vor Mittwoch noch einen Kiosk aufsuchst, bekommst du die PCGH 03/2010 noch, da ist ein Test mit eben solchen Monitoren drin.

Ich würde dir den Samsung SyncMaster 2233RZ empfehlen, 3D Vision kannst du mit der 8800GS zwar vergessen aber 120Hz sind auch so ein echter Vorteil (zumindestens wenn du über 60fps hast... auch dass wird mit dem PC in vielen Spielen wohl schwer...) und auch sonst ist der Bildschirm super

Habe auch einen Samsung SyncMaster (P2270)22 zoll, und bin voll und ganz zufrieden damit. Super kontrast -50000:1,schnelle reaktionszeit-2ms und ein wirklich sehr scharfes und gutes bild! Müsste jetzt schon für 200 € zu kriegen sein :daumen:.

Habe auch einen Samsung SyncMaster (P2270)22 zoll, und bin voll und ganz zufrieden damit. Super kontrast -50000:1,schnelle reaktionszeit-2ms und ein wirklich sehr scharfes und gutes bild! Müsste jetzt schon für 200 € zu kriegen sein :daumen:.

Dass die Kontrastangaben der Hersteller reine Bauernfängerei sind, ist dir aber schon klar? Ebenso die Reaktionszeit, die vollkommen realitätsfremd "ermittelt" wird. :ugly:

Viel wichtiger ist die Messung des Inputlags, da dieser die Reaktionszeit des Panels bei den meisten Monitoren ohnehin bei weitem überschreitet.

Zurück