Gesuch: DDR2 Speicher bis 1066 MHz

Undtot

PC-Selbstbauer(in)
Anfrage: DDR2 Speicher mit 1066 MHz

Hallo,

ich wollte mich mal bei euch bezügl. DDR2-PC8500 Ram erkundigen.
Vorschweben tut mir ein 4 GB Kit bestehend aus 2 Modulen und max. CL5.

Kann man da laut Preisvergleich zu den günstigen (55-60 €) von OCZ greifen oder sollte man da schon besser mehr ausgeben? Wie siehts bei denen mit Latenzverringerung aus?

System-Info:
CPU-Z Validator 3.0

Zuletzt bearbeitet:
Hiho,

also du kannst ruhig zu den günstigsten 1066er CL5 Kit greifen den´s gibt. Mehr Geld ausgeben lohnt nicht für Speicher (außer man will Benchrekorde aufstellen, dank höheren RAM OC Potenzial), da man nur Geld zum Fenster raus schmeißt und man absolut keine Mehrleistung hat.
Das mit Latenzverringerung musst du ausprobieren, aber bringen tut es so gut wie nichts und merken tust du davon gar nicht ;)

MFG

Ok, also am besten die Latezen so lassen wie sie spezifiziert sind und freunde haben, ja?

Wo ist denn der Unterscheid zwieschen OCZ "Reaper HPC" und "Platinum XTC Edition" ?

Ok, also am besten die Latezen so lassen wie sie spezifiziert sind und freunde haben, ja?
Ja eigentlich schon, außer die macht OC viel Spaß :)

Wo ist denn der Unterscheid zwieschen OCZ "Reaper HPC" und "Platinum XTC Edition" ?

Die Reaper haben eine aufwendigere Kühlung. Früher hatten beide Modelle auch die gleichen Chips verbaut, Heute haben zumindest die ReaperX andere Chips drauf, wodurch sie ein höheres OC Potenzial haben.

MFG

Zurück