Hab nen Prob mit win7, bestimmte Systemordner sind gesperrt (Besitzer "SYSTEM", weiß jemand, wie ich die frei bekomme![]()
Hallo.
Ich hab im Internet wie wild gesucht. Da Windows 7 auf Vista/XP aufbaut, habe ich auch versucht Lösungsansätze die bei Vista/XP angeblich funktionieren sollen bei Win7 versucht. Wobei ich das Problem noch nie mit XP hatte. Jedenfalls geht´s darum; ich möchte meine Favoriten von Firefox übernehmen die ich auf dem XP noch habe. Aber ich krieg es einfach nicht hin auf Dokumente & Einstellungen zuzugreifen.
Kann das jemand mal für blöde erklären?
Nein. Benutz einfach absolute Pfade. Mach nen Explorer auf, C:\User\DeinName\Appdata und dann gibts zweit Ordner. Einer liegt in local und der andere in Roaming. Vista/7 benutzt intern Linksysteme, die aber nicht immer zu den Originalordnern führen, deswegen musst du einfach den absoluten Pfad angeben.
) d.h. für Dumme, er greift nicht über Verknüpfungen zu, sondern über den Festplattenpfad.Nano :
Antwort von midnight:
Mal ehrlich midnight, du mußt die Leutz nicht für blöd halten, dein dummes Geschwätz geht mir langsam auf den Zeiger.
Wenn jemand con "documents und settings" spricht, dann meint er, wie du das nennst "absolute Pfade" (gibts noch andere) d.h. für Dumme, er greift nicht über Verknüpfungen zu, sondern über den Festplattenpfad.
@Nano: benutz den Pfad von midnight, die Ordnernamen sind etwas anders, das Prinzip der Struktur ist aber sehr ähnlich. Ansonsten müsste es möglich sein, bei ff mit Lsezeichenverwaltung, den Favoritenordner zu importieren.
Kann das jemand mal für blöde erklären?

Das ist eines der Dinge die ich an Windows 7 hasse.
Man muss extra die Besitzerrechte auf sich selber übertragen, obwohl man eh schon Administrator ist ...
das gabs auch schon in vista ...
und admin bist du unter 7 und vista nie ! dazu musst du erst die uac deaktivieren ...
.gif)