Gesockelte OPAMPs bei Xonar Karten

GR-Thunderstorm

BIOS-Overclocker(in)
Hallo ASUS-Support!
Ich habe mir vor einer Weile eine ASUS Xonar HDAV1.3 geholt und finde den Klang einfach super. :)
Aber ich habe mich gefragt, ob es nicht evtl. noch besser im Bereich der Bässe geht.
Nun ist es ja so, dass die Karte über 3 gesockelte OPAMPs verfügt und speziell mit der Auswechselbarkeit dieser beworben wird.

Leider finde ich nirgendwo eine Liste mit kompatiblen OPAMPs für meine Karte und die Empfehlungen anderer Nutzer führten bei mir zu deutlich verzerrtem Sound.

Welche sind demnach empfehlenswert und wo könnte ich diese am besten erwerben?

Mit freundlichen Grüßen,

GR

Zuletzt bearbeitet:
Mir fällt noch ein etwas ein:

Seitdem ich die Xonar im PC habe kommt es manchmal vor, dass sich der PC direkt nach dem Herunterfahren von selbst wieder hochfährt. Wenn er ausgehen soll, hört man immer ein letztes mal dieses Klicken des Relais. Ab und an ist es aber so, dass sie gleich zweimal klickt und der PC sich wieder komplett hochfährt. :confused:

Was könnte denn da das Problem sein? Das Problem tritt ziemlich sporadisch auf.

Hallo GR-Thunderstorm,

habe die Karte in meinem HTPC drin. In Hinsicht herunterfahren, habe so ein Problem garnicht. Nutze Win 7 64bit Ultimate, alle windoof updates drauf. In der siggi ist der Rest des Systems. Nutze auch nur den letzten Treiber aus dem Downloadbereich.

- Ggf. IRQ Problem, mal die Karte auf einem anderem Slot setzen zum testen.
- vielleicht machen alte Resttreiberleichen von Onboard Sound Probleme oder von der Xonar

In Hinsicht Compatible Liste, muss ich leider passen. Hatte da auch schon angefragt, aber die haben leider da nichts spezielles :(

Zurück