Gesetzliche Verpflichtung für Breitbandversorgung vorerst gekippt - FDP blockiert Verhandlungen

AW: Gesetzliche Verpflichtung für Breitbandversorgung vorerst gekippt - FDP blockiert Verhandlungen

naturlüch gehts ums zocken steam, youtube und co. hier gehts nicht um leitungserweiterung von 2k auf 16k sondern von isdn auf dsl (egal wie schnell)

und hier sollten alle versorgt werden. gezielt aber firmen. die es in ländlichen gegenden immer schwerer haben da die daten größer und größer werden und auch um privatpersonen die keine möglichkeit haben mit isdn überhaupt noch was anzufangen.

und wegen den kosten: ich hab noch nicht mitbekommen dass meine monatlichen kosten gestiegen sind bei der tkom. und wenn man sich die preise anschaut sinds einfach auch die teuersten.

steuern hin und her. die werden immer höher. mit inet ausbau oder auch ohne. aber das ist ein andere thema.

AW: Gesetzliche Verpflichtung für Breitbandversorgung vorerst gekippt - FDP blockiert Verhandlungen

naturlüch gehts ums zocken steam, youtube und co. hier gehts nicht um leitungserweiterung von 2k auf 16k sondern von isdn auf dsl (egal wie schnell)
Falsch! Es geht darum, dass eine gesetzliche Grundloage für Breitbandversorgung geschaffen wird. Meine These ist, dass auch DSL Light für wirklich wichtige Dinge wie E-Mails und Co reichen.
Ein Gesetz, dass jeder Bürger schnelles Internet für Steam, Youtube und Co hat, ist ja wohl vollkommen lächerlich. Daher krankt deine Argumentation! Oder soll es danach ein Gesetz gaben, dass jedem Bürger einen rechenstarken PC ermöglich, damit er zocken kann - oder eine Konsole?

und hier sollten alle versorgt werden. gezielt aber firmen. die es in ländlichen gegenden immer schwerer haben da die daten größer und größer werden und auch um privatpersonen die keine möglichkeit haben mit isdn überhaupt noch was anzufangen
Bei für solche Daten relevanten Firmen stellt sich so eine Frage in der Regel nicht. Dann wird einfach der Fimensitz verlegt - Infrastruktur ist hier das Zauberwort. Und der Tante Emma Laden um die Ecke brauch und möchte mit Sicherheit nichtmal eine schnelle Anbindung.
Auch gibt es die Möglichkeit einen gewerblichen Internet-Anschluss anzumelden - du würdest staunen, was da teilweise plötzlich möglich ist ;)

und wegen den kosten: ich hab noch nicht mitbekommen dass meine monatlichen kosten gestiegen sind bei der tkom. und wenn man sich die preise anschaut sinds einfach auch die teuersten.
Hier möchtest du mich scheinbar nicht verstehen. Ich rede von steigenden Kosten, sollte ein solches Gesetz kommen ;)

steuern hin und her. die werden immer höher. mit inet ausbau oder auch ohne. aber das ist ein andere thema.
Dann ist es also egal, ob sie 3% steigen anstatt nur 2% ohne ein solches Gesetz. Schön, dass du das so siehst, mein Geld ist mir etwas wert!

Dann ist es also egal, ob sie 3% steigen anstatt nur 2% ohne ein solches Gesetz. Schön, dass du das so siehst, mein Geld ist mir etwas wert!
meinst du die steuern steigen 1% wegen dieser gesetzgebung? wieviele weiße flecken gibts denn noch? funk is doch fast überall schon verfügbar
Hier möchtest du mich scheinbar nicht verstehen. Ich rede von steigenden Kosten, sollte ein solches Gesetz kommen ;)
die preise werden mit sicherheit nicht erhöht. vorallem für laufende verträge. allerdings wenn fremdfirmen dörfer mit eigener technik versorgen isses teurer, bsp: dsl 16k tkom 35€, fremdfirma: 16k 75€. die telekom wird gar nichts erhöhen
Falsch! Es geht darum, dass eine gesetzliche Grundloage für Breitbandversorgung geschaffen wird. Meine These ist, dass auch DSL Light für wirklich wichtige Dinge wie E-Mails und Co reichen.
was anderes sage ich doch gar nicht? ich hatte selbst 6 jahre dsl llight mit 40kb/s. zocken usw war alles kein problem, youtube nur 240p oder 360p auch ok. außerdem habe ich gesagt: hier gehts nicht um leitungserweiterung von 2k auf 16k sondern von isdn auf dsl (dsl light mit inbegriffen)

Meine Meinung ist, die Regierung sollte nicht nur rumlabern sondern selbst handeln. Korea und Japan kümmert sich die Regierung darum. Die geben Milliarden für den Internetausbau aus. Was ich nämlich nicht verstehe, die Regierung gibt der DB Geld für das Bahnnetz aber das Internet bleibt auf der strecke. :daumen2:
Tja unsere planlose und einfallslose Regierung.

Lebt weiter mit den Gedanken, dass der Staat für Alles Gesetze erlassen soll. Aber wehe, ihr beschwert euch nachher, dass die Kosten für den Bürger steigen oder die Schulden noch größer sind (und ja, für mich persönlich macht es einen Unterschied, ob wir in einem Jahr 10 oder 15 Milliarden neue Schulden machen).

Die von dir genannte Rate, danomat, halte ich für maßlos untertrieben. Das traf vielleicht für vor fünf Jahren zu, aber nciht mehr für heute. Da wären UMTS und sonstige satelittengesteuerten Methoden übrigens schneller. Nett, dass du das selber im ersten Teil erwähnst, nur um im zweiten diese Methoden als keine Alternative anzusehen...

Lebt weiter mit den Gedanken, dass der Staat für Alles Gesetze erlassen soll. Aber wehe, ihr beschwert euch nachher, dass die Kosten für den Bürger steigen oder die Schulden noch größer sind (und ja, für mich persönlich macht es einen Unterschied, ob wir in einem Jahr 10 oder 15 Milliarden neue Schulden machen).

Die von dir genannte Rate, danomat, halte ich für maßlos untertrieben. Das traf vielleicht für vor fünf Jahren zu, aber nciht mehr für heute. Da wären UMTS und sonstige satelittengesteuerten Methoden übrigens schneller. Nett, dass du das selber im ersten Teil erwähnst, nur um im zweiten diese Methoden als keine Alternative anzusehen...
richtig.
P.S.Wir sollten uns gleich in die DDR umbenennen

Wenn man auf dem Land aufwächst sieht das ganz anders aus. Ich möchte niemals in die Stadt ziehen. Dorfleben muss man mal kennenlernen. Dann würdest auch du anders reden.

Du kannst es natürlich nicht wissen, aber ich bin auf dem Land zwischen Wald und Kuhweide aufgewachsen. Und der einzige erkennbare Vorteil gegenüber der Stadt ist, daß Parkplatzprobleme völlig unbekannt sind.

Icejester schrieb:
Du kannst es natürlich nicht wissen, aber ich bin auf dem Land zwischen Wald und Kuhweide aufgewachsen. Und der einzige erkennbare Vorteil gegenüber der Stadt ist, daß Parkplatzprobleme völlig unbekannt sind.
Du hast auch nie Probleme mit der Lärmbelastung ;)

Es geht. Wenn nachts paarungswillige oder ängstliche Rehe schreien, ist das alles andere als schön und auch ziemlich laut. Falls Du nicht weißt, wie sich das anhört:

https://www.youtube.com/watch?v=LIGipuQSBCc

Bei 1:00 kannst Du Dir ein Bild machen.

Ich finde es lächerlich, das die großen Städte immer schnelleres und besseres Internet haben, und die die ländlicher Wohnen immer die dummen sind. Ich bekomme DSL 2000.. so gerade eben wenn es gut läuft.. Muss aber ne 4000er zahlen, weils sonst keinen Tarif gibt, wo ne Datenflat drinne ist und darauf, das ich alle Paar MB zahlen soll habe ich keine Lust.

Mein Nachbar, dessen haus evtl 50m weiter steht bekommt aber die vollen 4000.. und ein bekannter der ca 500m weiter in die andere Richtung wohnt bekommt mit Mühe und Not 6000..

Ich finde, 2000 sollte ein MINIMUM sein.. Und selbst das reicht häufig schon nicht mehr aus.. Und damit meine ich nicht Youtube oder Spielereien.

stimme zu - ich habe jetzt (seit 3 monaten ca.) 16K DSL (weil die endlich...nach über 5 jahren hick-hack und verzögerungen und ausreden...die glasfaser-leitung verlegt wurde...wobei ich anmerken muss das ich nur ca. 11K kriege!) und muss anmerken das ich finde das 16K minimum sein sollte, ich meine wir schimpfen uns "größte volkswirtschaft der EU" und sind in vielen dingen rückständiger als manch kleines land (z.B. österreich!)....

d.h. ein gesetz müsste hier schon her (vll kommt ja bei der nächsten wahl ne vernünftige Partei ans ruder....bzw. vll bekommen ja meine lieben piraten genug stimmen, das sie in eine koalition gehen können :) und dann geht es vorwärts....ja träumen darf man, oder? ;)

mfg LAX
ps: recht auf DSL gehört wirklich ins gesetz find ich (bin eigentlich auch gegen privatisierungen...denn wir sehen ja wo wir damit landen, bei nem staats-unternehmen gäbe es dieses "oh, bei 1000 Leuten rentiert sich das DSL aber erst wenn die es 10 Jahre lang haben und deshalb lassen wir es" nicht...:(

stimme zu - ich habe jetzt (seit 3 monaten ca.) 16K DSL (weil die endlich...nach über 5 jahren hick-hack und verzögerungen und ausreden...die glasfaser-leitung verlegt wurde...wobei ich anmerken muss das ich nur ca. 11K kriege!) und muss anmerken das ich finde das 16K minimum sein sollte, ich meine wir schimpfen uns "größte volkswirtschaft der EU" und sind in vielen dingen rückständiger als manch kleines land (z.B. österreich!)....

d.h. ein gesetz müsste hier schon her (vll kommt ja bei der nächsten wahl ne vernünftige Partei ans ruder....bzw. vll bekommen ja meine lieben piraten genug stimmen, das sie in eine koalition gehen können :) und dann geht es vorwärts....ja träumen darf man, oder? ;)

mfg LAX
ps: recht auf DSL gehört wirklich ins gesetz find ich (bin eigentlich auch gegen privatisierungen...denn wir sehen ja wo wir damit landen, bei nem staats-unternehmen gäbe es dieses "oh, bei 1000 Leuten rentiert sich das DSL aber erst wenn die es 10 Jahre lang haben und deshalb lassen wir es" nicht...:(
Die mit dem bedingungslosen Grundeinkommen?
Ich unterstütze die Piraten ja eig auch, aber das war echt keiner ihrer besten Momente :ugly:

Zuletzt bearbeitet:

Die mit dem bedingungslosen Grundeinkommen?
Ich unterstütze die Piraten ja eig auch, aber das war echt keiner ihrer besten Momente :ugly:

Naja, das ist in etwa genauso realitätsnah wie das überholte Rentensystem an dem sich unsere liebe Regierung festklammert :lol:

Zurück