Geschwindigkeitsproblem nach Virus

RiversideM

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hey,
Mein Problem bezieht sich vermutlich eher auf Software, bin mir aber nicht sicher (allerding Praxisproblem).
Ich hatte einen Drive-By-Virus (GEMA-Virus)GEMA - Virus ~ Der Technik Blog. Den hab ich mit "Windows reparieren" und dann auf den Status von vor zwei Tagen zurückgesetzt. Seitdem ist mein PC ungleich langsamer (z.B. Hochfahren: zuerst ~30sec, jetzt ~3-4mins), und manche Spiele wie Arkham Asylum starten einfach grundlos nicht.
Was kann man da machen? Ist defragmentieren hier sinnvoll?

Hm hab ich grad gemacht, der hat irgendwas gefunden was sich schneller vervielfältigt als der von einem herkömmlichen Antivierenprogramm entfernt werden kann :s

Hm ich arbeite daran aber ich habe dazu noch eine FRage: Wie boote ich Win7 über die CD? Bei XP ist das einfach, F8 drücken und da steht dann "Run Windows with: Hard Drive, Floppy etc. Bei Win7 hab ich das aber nicht gefunden. Wie mache ich das?

Ist doch genauso. :ka:
Das mit dem F8 kommt doch vom Mainboard, du kannst dann auswählen von welchem Laufwerk gebootet wird.
Aber die Windows DVD reicht nicht, du brauchst eine CD, auf der ein Virenprogramm drauf ist, das die Festplatte säubert.

Ja, die hab ich mir grade versucht zu erstellen und -natürlich- klappts nicht (Fehlercode 0x80004005, falls du damit was anfangen kannst). Ich hab das nicht gefunden :huh:
Ich suche gleich nochmal danke^^
Also auf ein neues, diesmal mit nem USB Stick...

Hi! In dem Beitrag wird erwähnt, daß die Kaspersky Rescue Disc 10 in der Lage ist den Virus zu beseitigen. Die empfehlen jedoch, den Rechner neu auftzusetzen, da die hohe Wahrscheinlichkeit besteht, daß noch weiteres vom Virus nachgeladen und installiert wird.
MfG

EDIT: Kaspersky Rescue Disc

Zuletzt bearbeitet:
Ich versuche grade mir ne Kaspersky Rescue CD zu machen, aber iwie ist da ne Datei drin, die ich aus der .iso File auf den Stick packen muss, nämlich die "livecd" Datei. Die finde ich aber nicht. Das kotzt mich wieder alles an... Brauche ich das unbedingt?

Hab se jetzt do gefunden^^

Das einzig sichere nach einer solchen Infektion, ist die Neuinstallation des Betriebssystems. Meistens läd der Virus noch Freunde von sich nach. Alles zu entfernen ist meist unmöglich.

Bis jetzt lief alles gut, aber auf der Seite ist ein Link um siich ein weiteres Archiv zu laden, der allerding nicht funktioniert -.- Also alles wieder für die Katz...

Die andere Datei ist doch garkein Archiv. Das ist die .exe mit der Du das Ganze auf dem Stick einrichtest. Die ist bei mir gestartet.:what:

Ich habe jetzt diese Datei auf die CD kopiert und siehe da - es tut sich nix, der PC bootet einfach normal hoch ohne die CD zu beachten. Also ins Bios, Priorität der CD als höchste gestellt - nix. Also mal gegooglet und rausgefunden dass man mit F12 einstellen kann wie der PC bootet aber es werden nur die Sata und ein USB Stick angezeigt also findet der mein LAufwer wohl gar nicht vor dem Hochfahren...:wall:

Nicht die ISO-Datei auf die CD "kopieren". Du mußt Deinem Brennprogramm sagen es soll die ISO als CD brennen. Bei Nero geht das über Recorder (im oberen Dropdownmenü) und dann "von Imagedatei brennen" oder so ählich. Kann fast jedes Brennprogramm. Welches nutzt Du?

Zurück