Kain_LaVey
PC-Selbstbauer(in)
Geschlossene Kopfhörer gesucht - Budget um 400-500€
Hallo,
da mein alter Thread (Headset+ Spundkarte gesucht) thematisch nicht mehr ganz passt habe ich einen neuen Thread aufgemacht um meine Kopfhörersuche zu finalisieren.
Was ich suche
- Kopfhörer zum 80% zocken, 20% Musikhören
Wichtig ist mir
- Gute/Starke Bassbetonung (ich mag es wenn es in Shootern richtig wumst)
- ... ohne Dumpf zu werden oder in den Mitten/Höhen zu viel zu verlieren
- Ortung von Gegnern im Multiplayer
- Eher geschlossene Bauweise (da offne doch zu laut nach außen hin sind)
- Möglichst hoher Tragekonfort
Soundkarte vorhanden
- Xonar Phoebus ist seit ein paar Tagen verbaut und bin hoch zufrieden damit
Schon gehört
- T90
- DT 880 Pro
- Fidelio X2
- Forcal Spirit Classic
- V-Moda Crossfade M-100
- NAD Viso HP50
Demnächst kommt noch der B&W P7 und der Fidelio L2 B0/00
Bisheriges Fazit
Vom Sound her gewinnen momentan der Fidelio X2 und der Focal Spirit Classic.
Fidelio X2 - Mit Abstand der bequemste von allen (für mich) Spüre ihn fast gar nicht. Dazu ein extrem super räumlicher klarer Sound. Klasse! Leider ist er "offen" und selbst für einen offenen Kopfhörer extrem laut. DIe Bässe könnten noch was mehr sein.
Focal Spirit Classic - Vom Sound fast so klar wie der Fidelio. Betonung mehr im Bassbereich (was mir fürs zocken wichtiger ist, als die Räumlichkeit). Sagt mir vom Klang noch etwas mehr zu als der Fidelio. Leider nicht so ultrabequem wie der Fidelio. Dafür aber geschlossen und gut isoliert.
Und jetzt?
Bisher hatte ich mein Budget auf 300-400 gesetzt. Um mich aber final zu entscheiden würde ich das Budget noch mal um 100€ erhöhen -> Daher die Frage -> Könnt ihr mir noch weitere Kopfhörer empfehlen die jetzt ggf. noch "möglich" geworden sind durch das höhere Budget? Am liebsten den Tragekonfort des Fidelio mit dem Sound des Focal xDDD
Vielen Dank für eure Hilfe!
Hallo,
da mein alter Thread (Headset+ Spundkarte gesucht) thematisch nicht mehr ganz passt habe ich einen neuen Thread aufgemacht um meine Kopfhörersuche zu finalisieren.
Was ich suche
- Kopfhörer zum 80% zocken, 20% Musikhören
Wichtig ist mir
- Gute/Starke Bassbetonung (ich mag es wenn es in Shootern richtig wumst)
- ... ohne Dumpf zu werden oder in den Mitten/Höhen zu viel zu verlieren
- Ortung von Gegnern im Multiplayer
- Eher geschlossene Bauweise (da offne doch zu laut nach außen hin sind)
- Möglichst hoher Tragekonfort
Soundkarte vorhanden
- Xonar Phoebus ist seit ein paar Tagen verbaut und bin hoch zufrieden damit
Schon gehört
- T90
- DT 880 Pro
- Fidelio X2
- Forcal Spirit Classic
- V-Moda Crossfade M-100
- NAD Viso HP50
Demnächst kommt noch der B&W P7 und der Fidelio L2 B0/00
Bisheriges Fazit
Vom Sound her gewinnen momentan der Fidelio X2 und der Focal Spirit Classic.
Fidelio X2 - Mit Abstand der bequemste von allen (für mich) Spüre ihn fast gar nicht. Dazu ein extrem super räumlicher klarer Sound. Klasse! Leider ist er "offen" und selbst für einen offenen Kopfhörer extrem laut. DIe Bässe könnten noch was mehr sein.
Focal Spirit Classic - Vom Sound fast so klar wie der Fidelio. Betonung mehr im Bassbereich (was mir fürs zocken wichtiger ist, als die Räumlichkeit). Sagt mir vom Klang noch etwas mehr zu als der Fidelio. Leider nicht so ultrabequem wie der Fidelio. Dafür aber geschlossen und gut isoliert.
Und jetzt?
Bisher hatte ich mein Budget auf 300-400 gesetzt. Um mich aber final zu entscheiden würde ich das Budget noch mal um 100€ erhöhen -> Daher die Frage -> Könnt ihr mir noch weitere Kopfhörer empfehlen die jetzt ggf. noch "möglich" geworden sind durch das höhere Budget? Am liebsten den Tragekonfort des Fidelio mit dem Sound des Focal xDDD
Vielen Dank für eure Hilfe!