[geschlossen]Sockel AM3+ Neuer CPU Lüfter gesucht (FX 8350) - Kaufberatung
Hallo zusammen,
mein AMD FX 8350 boxed Lüfter macht mir im Moment Probleme, da er scheinbar etwas nachlässt und meinen rechner selbst im Betrieb ohne last gerade mal bei 50°C halten kann.
Mir ist bewusst das es zu dieser Art von Thema bestimmt 9,9 Millionen Threads gibt aber ich bin nunmal ne faule socke und will mich nicht durch selbige alle durchlesen
.
Also Preisgrenze wären 50€ max 60€
mein Mainboard ist ein ASUS Sabertooth 990FX(siehe link)
ASUS SABERTOOTH 990FX R2.0, Mainboard Sound G-LAN SATA3 eSATA3 USB...
Gehäuse von Antec Three Hundred (205 x 458 x 465 mm-B:H:T)
Antec Three Hundred, Gehäuse schwarz
und einer Graka: Saphire radeon HD 7950
Sapphire Radeon HD 7950 Boost, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, lite retail (11196-19-20G) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Es ist hauptsächlich ein Zocker und Freizeit rechner allerdings ohne OC ambitionen.
Zwar habe ich schon ein par mal mein system "umgemodelt", wer allerdings noch zusätzlich 1-2 Tipps zur Montage/reinigung CPU von Wärmeleitpaste etc.
hat oder einen Link zu einem Know how Thread/video kann mir die gerne posten.
Meine ersten Einkaufsrecherche fand ich den Alpenföhn Brocken Eco, CPU-Kühler (Alpenföhn Brocken Eco, CPU-Kühler)
Allerdings bin ich was Lüfter angeht völlig unwissend, also helft mir bitte eine gute Entscheidung zu treffen. vielen Dank schon mal im voraus.
Hallo zusammen,
mein AMD FX 8350 boxed Lüfter macht mir im Moment Probleme, da er scheinbar etwas nachlässt und meinen rechner selbst im Betrieb ohne last gerade mal bei 50°C halten kann.
Mir ist bewusst das es zu dieser Art von Thema bestimmt 9,9 Millionen Threads gibt aber ich bin nunmal ne faule socke und will mich nicht durch selbige alle durchlesen
.Also Preisgrenze wären 50€ max 60€
mein Mainboard ist ein ASUS Sabertooth 990FX(siehe link)
ASUS SABERTOOTH 990FX R2.0, Mainboard Sound G-LAN SATA3 eSATA3 USB...
Gehäuse von Antec Three Hundred (205 x 458 x 465 mm-B:H:T)
Antec Three Hundred, Gehäuse schwarz
und einer Graka: Saphire radeon HD 7950
Sapphire Radeon HD 7950 Boost, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, lite retail (11196-19-20G) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Es ist hauptsächlich ein Zocker und Freizeit rechner allerdings ohne OC ambitionen.
Zwar habe ich schon ein par mal mein system "umgemodelt", wer allerdings noch zusätzlich 1-2 Tipps zur Montage/reinigung CPU von Wärmeleitpaste etc.
hat oder einen Link zu einem Know how Thread/video kann mir die gerne posten.
Meine ersten Einkaufsrecherche fand ich den Alpenföhn Brocken Eco, CPU-Kühler (Alpenföhn Brocken Eco, CPU-Kühler)
Allerdings bin ich was Lüfter angeht völlig unwissend, also helft mir bitte eine gute Entscheidung zu treffen. vielen Dank schon mal im voraus.
Zuletzt bearbeitet:
Für solche Hitzköpfe wie den FX ist eine Kompakt-Wakü optimal- Hab auf meinem FX 8320 eine H100i und selbst mit 4,6GHz @ 1,55V wird mein FX nie zu heiß. Pendelt sich bei Prime nach 10min bei knapp 44°C (laut CoreTemp)ein und die Luft die bei Volllast oben aus dem Gehäuse kommt ist zwar etwas warm aber noch lange nicht bedenklich. Ausgangswerte sind hier bei mir 3,5 GHz bei 1,4V...Also kann man sagen ich hab mit der Spannung nicht gerade gegeizt. Wobei ich sagen muss ich nutze die Standartlüfter die zur H100i mitgeliefert werden und hab auch keine extra WLP aufgetragen sondern die bereits aufgetragene genutzt... Mach ich in Zukunft noch dann wirds noch besser.