geschlossen KH für max. 200€ letzer Versuch

interpo21

Freizeitschrauber(in)
geschlossen KH für max. 200€ letzer Versuch

huhu ihr lieben. ich bin jetzt seit ca 2 jahre auf der suche nach dem perfekten sound für mich. ich habe auch schon mehrere threads eröffnet aber irgendwie konnte mir nicht wirklich weitergeholfen werden. ich spiele hauptsächlich cs:go in den höchsten rängen und daher ist mir die ortung/schritte am wichtigsten. geschlossen müssen sie sein, da sonst meine freundin nen rappel bekommt :) ich hatte schon viele headsets und kopfhörer aber irgendwie war ich nie richtig zufrienden. derzeit habe ich das QPad-QH90 und es ist ok, aber ich denke da geht noch mehr.
bitte empfehlt mir keine beyerdynamic 770/880/990, denn die habe ich alle durch und die waren nichts für mich. wie gesagt, am wichtigsten ist mir die ortung also sollten sie wohl ziemlich neutral sein.

zum antreiben besitze ich ein:

-FiiO E10k
-Asus Xonar DGX
- Onboardchip vom Asus H97 ProGamer

das budget liegt bei maximal 200€, es darf aber auch gern billiger sein.

vielen dank für eure hilfe!

AW: geschlossen KH für max. 200€ letzer Versuch

Ortung und Kopfhörer widersprechen sich, da müsste schon ein Stereopaar Aktivlautsprecher mit geringer Seriestreuung und 'ne Akustikoptimierung her, dann kannst Du die Bühne exakt orten, sofern in der Aufnahme vorhanden.

Mein Tipp wäre jetzt in Richtung DT 770 Pro gegangen, die bieten einen profunden Bass und auch sonst eine Abstimmung, wie man sie erst bei deutlich teuren KH findet. Es kommt auch auf die gehörrichtige Abstimmung an, Neutralität bedeutet immer Pegel, sonst wirkt's unausgewogen.

AKGs sind relativ neutral und nerven sehr schnell, besonders wenn das Material nicht optimal produziert wurde, was praktisch für jede Musik seit 2000 gilt.

Na ja ich würde vorschlagen mal mehrere AKGs probezuhören. Ich denke das der K550 schon einer der Kandidaten wäre, aber es gibt ja noch paar mehr geschlossene AKGs wie 271 mk2 oder k545.

so ich hab mir jetzt mal die k550 bestellt. ich melde mich zurück :)

so ich hab sie jetzt da und ich bin zufrieden. sie sind wirklich sehr neutral und nichts für leute die bass mögen. (ich mag auch bass, habe aber ja andere ansprüche) die ortung in cs ist der knaller. es hört sich alles viel räumlicher an. vielen dank nochmal für den tip du vogelscheuche :) achja ich habe sie für 90€ (gebraucht) bei ebay geschossen :)

Ortung und Kopfhörer widersprechen sich, da müsste schon ein Stereopaar Aktivlautsprecher mit geringer Seriestreuung und 'ne Akustikoptimierung her, dann kannst Du die Bühne exakt orten, sofern in der Aufnahme vorhanden.
Dann schnapp dir mal ein paar x-beliebige Kopfhörer, hör dir den "Virtual Barber Shop" auf YouTube an und wiederhole diese These ;)

@TE:
Glückwunsch!
An welchem Wandler betreibst du die KHs derzeit?
Fiio oder Xonar?

@TE: wenn du schon so lange gesucht hast, wieso hast du nicht einmal Google angeschmissen, wo du dann über den CSGO Soundguide gestolpert wärst.

Ich betreibe sie an dem fiio. Und natürlich habe ich Stunden gegooglet und bin auch auf den Guide gestoßen. Hat mir aber auch nichts gebracht

Zurück